hi, hab da mal ne frage :
besitze schon seit 10 jahren schildkröten und hatte nie mit ihnen probleme, aber vor ein paar tagen haben sie plötzlich angefangen zu stinken. das ist doch nicht normal, oder ? bis jetzt waren sie zumindest immer geruchlos… ich mach mir echt gedanken, nicht dass sie krank sind. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß, woher dieser plötzliche geruch kommt ??? lg
Hallo Morla,
habe da erst mal ein par Gegenfragen.
Was sind das für Schildkröten? Wasser oder Land,welche Art ,wie Viele, stinken alle? oder zB nur das Wasser,wie werden sie gegebenfalls überwintert, wie hälst du die Schildkröten, was fressen sie,hast du irgendwas in ihrem Umfeld verändert?sind irgendwelche veränderungen an den Kröten sichtbar( zB Panzernekrosen(schwarze Stellen) die stinken weils fault)
nach diesen Grundinformationen kann man sich ein besseres Bild machen.
vg
uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was sind das für Schildkröten? Wasser oder Land,welche Art
griechische landschildkröten
wie Viele
zwei kleine, süße schnubbies
stinken alle?
naja, ich weiss auch nich so genau. erst dachte ich, der geruch kommt nur aus dem terrarium, aber wenn man an den tieren riecht, wird er intensiver. ´
überwintert,
sie überwintern schon knapp 10 jahre immer gleich. in ihnren terrarium, voll mit laub, in einem sehr kalten raum. sind vor circa einem monat wieder wach geworden. schlafen sonst aber länger
wie hälst du die Schildkröten,
nachts im terrarium, tagsüber haben sie ein großes freigehege in unserem garten
was fressen sie,
löwenzahn, tomaten, salat, hab aber auch schon gesehen, dass sie sich selbst regenwürmer oder schnecken gekillt haben *bäh*
hast du irgendwas in ihrem Umfeld verändert?
nein, überhaupt nix
sind irgendwelche veränderungen an den Kröten
sichtbar( zB Panzernekrosen(schwarze Stellen) die stinken
weils fault)
nee, auf jeden fall ist nix sichtbar
nach diesen Grundinformationen kann man sich ein besseres Bild
machen.
ok, hoffe das reicht. danke nochmal