Schildkrötenart der Teenage Mutant Ninja Turtles?

Bei den Teenage Mutant Ninja Turtles handelt es sich um mutierte Schildkröten - aber welche? Gibt es irgendwelche Hinweise, um welche Art es sich genau handelt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi

Nö. Wie du in den Comics und Cartoons ja siehst, sind das sehr generische Schildkröten die keinerlei Hinweis auf die Art zulassen, abgesehen von Ausschlüssen (z.B. definitiv keine Sternschildkröte, keine Rotwange, keine Weichschildkröte…)

lg
Kate

Es sind Red-eared Slider (Rotwangen-Schmuckschildkröte)! Auch wenn das nicht so perfekt passt - es steht so in den Comics:

2 Like

Hi

Super, dann ist es ja canon, ohne wäre auch niemand drauf gekommen.
(Das denkt sich offenbar auch die irritierte Schildkröte).

lg
Kate

In der Serie sagt Leo das die Diamantschildkröten sind