Schildkrötenbaby !

Hallo,
ich habe ein Schildkrötenbaby ,es wiegt seit ca. 2 Monaten dasselbe.
Da wollte ich gerne wissen ob das gefährlich werden kann .
Lg Tomtom11

Hallo,

ich habe ein Schildkrötenbaby ,es wiegt seit ca. 2 Monaten
dasselbe.

Landschildkröten: FAQ:646, FAQ:647,FAQ:1979

Da findest du sicher Antworten :smile:

Gruß
BelRia

ich habe ein Schildkrötenbaby ,es wiegt seit ca. 2 Monaten
dasselbe.

Hallo tomtom.

Keine Angst, Schildkrötenbabys sind vollkommen harmlos.

Wie alt bist du? 11 Jahre?
Was isses denn für eine Schildkröte? Und wie und wo hältst du sie und was fütterst du? Usw.? Wir sind halt keine Hellseher!

Gruß, Nemo.

Hallo Nemo,

ich bin 15 Jahre alt und meine Schildkröten leben in meinem Zimmer in einem Terarium .
Sie bekommen Salat,Apfelscheiben und extra Schildkrötenfutter.

Lg Tomtom11

Ach ich hab etwas vergessen ,es ist eine Griech.Landschildkröte …

Hallo Tomtom.

Wie steht es mit Sonnenlicht, UV-Strahler, Vitaminpräparat?
Bisschen einseitig dein Futterplan.

Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen, die FAQ zu lesen, die Belria angegeben hat, die ist echt gut.

Gruß, Nemo.

Ja, kann.

Wenn das Tier weder gewachsen ist noch an Gewicht zugenommen hat, kann das auf eine Erkrankung hindeuten.

Eine richtige Antwort kann Dir hier nur ein Tierarzt (Veterinär) für Reptilien geben. Vorsorglich solltest Du eine Kotprobe nehmen, wenn das möglich ist. Ansonsten kann auch der Tierarzt die Kotprobe gewinnen.

Aber Vorsicht: Nach meiner Ansicht sollte man kleinen Schildkröten n i e m a l s eine Spritze verabreichen. Mir sind zwei Schildkröten-„Babys“, die nicht krank waren, sondern vom Reptilientierarzt lediglich eine Mineralstoff-Vitaminspritze erhielten, eine Woche später auf Grund der Verletzungen durch die Spritze gestorben.

Medikamente für kleine Schildkröten nur oral (Salben, Tabletten, Gel etc.).

Es muss allerdings nicht sein, dass Deine Schildkröte krank ist. Aber der Besuch beim Tierarzt für Reptilien ist die einzige Möglichkeit, um Sicherheit zu haben. Etwas anderes kann dir hier, seriöser Maßen, auch niemand empfehlen.

Danke !!!