Wo finde ich einen seriösen Käufer für meine Schillerswerke (3Bücher) Leipzig, Verlag von Th.Knaur, ohne Jahresangabe
Moin,
Wo finde ich einen seriösen Käufer für meine Schillerswerke
(3Bücher) Leipzig, Verlag von Th.Knaur, ohne Jahresangabe
Schillers Werke sind, wenn nicht Originalausgaben oder gar signiert, eher wenig wert, davon gibt es Millionen.
Eine Wertschätzung kann ein Antiquar machen, aber wie gesagt, stell Dich auf einen (sehr) niedrigen Betrag ein.
Gandalf
Hallo,
einen seriösen Käufer finden Sie in einem gutem Antiquariat.
Guss
P.B.
Bei Ebay , aber vorher nachsehen wie ähnliche verkauft werden. Auch wenn ich sie enttäuschen muß , werden wohl keine 10 Euro bringen
Gruß Udo Nagel
Hallo Kochanie1912
ich kann weder zu dem Wert der Bücher - vollständige Sammlung, Alter, Zustand etc. etwas sagen, noch zu der Frage „seriöse“ Käufer. Versuch es in einem Antiquariat für Bücher oder bei ZVAB (Zentrales Verzeichnis Anitquarischer Bücher).
Viele Grüße Oldie
Hallo,
Bei Fragen zu gedruckten Werken empfehle ich grundsätzlich das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher:
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=&publis…
Liebe Grüße,
Adrian Roßner
Hmm … schwierig schwierig. Wie kommt man zu einem Urteil über die Seriösität eines Käufers. Da müsstest du vorweg wohl wissen was deine Bücher für einen ungefähren Wert haben. www.abebooks.de hat meines Wissens nach einen Buchexperten-Network in Deutschland. Vielleicht dass du auf diesem Weg zu jemandem findest der deine Bücher schätzen und kaufen mag. Ansonsten bleibt dir wenig anderes als Antiquariate anzugehen.
Interessant für deine Recherche könnte auch www.zvab.com sein.
Gruß aus Thüringen, H.W.Gronau
bei amazon oder ebay einstellen!
Hugendubel Muenchen, Marienplatz
Hallo,
hm, ohne Jahresangabe ist schwer rauszubekommen, was die Bände so wert sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: in größeren Städten hast Du eigentlich auch immer irgendwo ein Buchantiquariat. Die wären eine Möglichkeit. Ansonsten kannst Du sie auch bei amazon oder ebay selbst verkaufen und selber angeben, was Du dafür haben möchtest. Vielleicht schaust du mal auf www.d-nb.de, wann Deine Ausgabe erschienen sein könnte bzw. welche Deine sein könnte. Gibt es irgendwo einen Anhaltspunkt, die Ausgabe jahresmäßig einzuschränken oder zu präzisieren?
Ein Antiquariat vor Ort wäre bei einer alten Ausgabe für mich der erste Anlaufpunkt. Ansonsten die anderen Möglichkeiten.
Grüße
Saltarella
EBAY - oder einem Antiqariat anbieten
einfach mal auf www.zvab.com gehen. Soweit ich weiß, kaufen die auch Bücher an bzw. kann man eventuell über diese Seite herausfinden, um welche Ausgabe es sich bei den 3 Büchern handelt.
Hallo,
mir ist nicht ganz verständlich warum der Käufer „seriös“ sein muß.
Das braucht man vielleicht wenn man einen Partner sucht oder ähnliches.
Ich mache Dir mit Schiller nicht viel Hoffnung, da wird zuviel angeboten und es ist fast kein Interesse vorhanden.
Es sei denn Du hast eine ganz seltene Ausgabe von 1805 oder früher.
Schau doch einfach mal bei ZVAB oder Ebay rein und teste was da alles auf dem Markt ist.
MfG
Harry
hi, die drei Bände (vollständige Gesamtausgabe) kosten im Verkauf ca. 25 bis 30 Euro (wenn sie gut erhalten sind). Alt ist nicht immer wertvoll! Preise findet man hier: www.zvab.com
Ich würde diese drei Bücher über ebay verkaufen.
Beste Grüße,
Wolfgang Huste
Hallo Namenloser,
da vermute ich eine Massenausgabe ohne großenWert.
Aber Du könntest trotzdem zu einem Antiquariat gehen und mal fragen, erwearte aber, wie schon gesagt, keine großen Beträge.
Gruß
Andreas