Hallo Leut.
Ich habe ein problem,um den Bodenabläufen der Dusche sind um den Abläufen die Silikondichtungen (Kartusche) verschimmelt,ich habe schon alles versucht,Schimmel Ex,Essig,Kalkreiniger Drahtbürste u.s.w nichts Hilft,nach 3 Wochen ist es wieder da.
Jetzt sagte ein Typ das ich alles frei Kratzen soll und dann Flüssig Schnellzement (grau) reingießen soll.
Zement schimmelt zwar nicht, aber ist nicht flexibel und kann bei Belastung brechen, so dass Wasser eindringt. Altes Silikon raus und pilzhemmendes (gutes) Silikon (PCI, Lastogum) verwenden.
Grüße
EK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo der einzige weg ist nach meiner meinung das auskratzen der silikonfuge aber volständig und danach die erneuerung mit gutem material wobei hier eigendlich gilt je teurer desto besser. ausgießen mit zement ist mit sicherheit nicht der richtige weg
grüße u. dahlbüdding
ich will mich hier nicht streiten aber wenn man mit schimmel und dessen beseitigung zu tun hat ,stellt man sehr schnell fest was zb produckte im unteren preis segment leisten können und was nicht. aus diesem grund sage ich immer das man am silikon nicht sparen solte zumal die preise höchstens 10euro ausmachen, hier zu sparen ist ein großer fehler. das die hochpreisigen produckte mit besseren und langlebigeren fungiziden ( schimmelschutz) versehen sind , die nich gerade billig sind, sollte jedem klar sein .grüße u. dahlbüdding
Ok, wenn Du preisgünstig sagst, können wir uns unterhalten. Aber das bedeutet nun überhaupt nicht ‚geringer Preis‘
Je teurer
desto besser ist voll daneben.
Der Umkehrschluß ist besser, da gebe ich Dir recht.
Billiges Silikon ist schlecht.
Für solche Sachen würde ich aber immer hochpreisige (aber preisgünstige bzw. preiswerte) Markenware z.B. das schon genannte PCI nehmen.
Ansonsten passiert es nur zu schnell, daß man teuer spart.