Schimmel

Hallo,

ich habe das Problem in der Küche an der oberen Wand Schimmel zu haben, zwar nicht sehr stark, ca 10x5cm und schwach scheinend, aber dennoch er ist da.
Reicht es da mit Schimmelentferner zu arbeiten?
Das Problem ist, ich lüfte 5-6x am Tag für ca 5min dort, aber der Raum hat keine Heizung und unten sind Kellerräume, die seitens des Vermieters auch nicht beheizt werden.
Was kann man dagegen unternehmen. Den Vermieter informieren und aufheizen wäre das Letzte was ich tun will, da er selber wohl finanziell am Ende steht.
Kann ich von mir aus noch mehr machen?

hallo bei der stelle könnte es sich um eine wärmebrücke handeln die dazu führt das sich wasser ansammelt und zu dem schimmelproblem führt zum ersten hilft ein schimmelvernichter aber der ist keine dauerhafte lösung besser ist sie streichen die befaallene fläche mit einer sumpfkalkfarbe die schützt durch ihre sehr hohe alkalität von sich aus vor schimmel wenn aber eine tapete auf der wand ist muss sie runter weil sie schon vom schimmel durchsetzt sein könnte bei fragen einfach mal an mailen grüße u. dahlbüdding

Hallo,

sorry aber wie geht das anmailen denn?

Sumpffarbe sagt mir nämlich ehrlichgesagt nichts. Es ist gestrichen, nicht tapeziert hier.

Freu mich über nähere Auskunft

Gruss
Claudia

ganz einfach es steht unterhalb des Titels die emailadresse, die klickst du an und es entsteht ein neues fenster, so habe ich die meine Idee einer Wandheizung gemailt

Oh oh, das Problem hatten wir auch! Ein Fensterbauer (nennt man die so) erklärte uns zum Lüften, dass man solange das Fenster ofen lassen soll, bis die Scheibe außen nicht mehr beschlagen ist. Das hat am Anfang bis zu einr halben Stunde gedauert. Jetzt klappt es super. Nur noch 5 Minuten und dann ist es nicht mehr beschlagen. Um den Schimmel zu entfernen, haben wir von Mellerup (im Baumarkt) Schimmelvernichter gekauft. Vorsicht! Nicht Schimmelentferner! Schimmelvernichter hat sofort geholfen.

Viel Glück