Habe gerade ein Haus gekauft. Jetzt mussten wir vestellen dass es an der inneren Aussenwand schimmel hat. Muß ich jetzt von außen aufgraben, dass die Feuchtigkeit rausgeht. Oder lag es an den Möbeln, die sehr dicht an der Wand standen. Das Haus wurd ca. ein halbes Jahr nicht bewohnt.
frag mal einen experten die kann die ursache schnell finden z.b die wand ist undicht wasser kam rein zu viel belüftet was auch immer. Dar hilf nur ein schimmelexperter. als du das haus gekauft hast war das schon dar?? wenn nicht oder der alter besitzer nichts gesagt hat kannst glaube ich anwalt holen und er macht den schaden weg habe aber keine ahnung musst dann mit anwalt reden
Hallo,
ja, es ist sicher an den Möbeln und an dem Umstand dass das Haus lange unbewohnt war und daher nicht gelüftet wurde.
Als Abhilfe einmal die Möbel von der Wand wegrücken und lüften, lüften, lüften…, mindestens fünf mal pro Tag und nur kurz für einige Minuten die Fenster ganz öffnen, jetzt im Sommer allerdings nur abends, in der Nacht und in der Früh solange es draußen kühl ist. Spätestens im Oktober, November wird sich das Problem gelöst haben.
Falls noch Fragen auftauchen oder etwas unklar ist bitte melde dich, freue mich auch auf ein feedback wenn es geklappt hat.
lg, Lois