mein vermieter sagt das wir es schuld wäre das wir schimmel an der wand haben weil wir eine gardiene im bad haben iese ist aber ca 10cm von der wand entfernt es würde von der tropfen bildung kommen
Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Müssten sie schon genauer beschreiben was wie wo schimmelt. Situation im Bad… K. Taeubig
mein vermieter sagt das wir es schuld wäre das wir schimmel an
der wand haben weil wir eine gardiene im bad haben iese ist
aber ca 10cm von der wand entfernt es würde von der tropfen
bildung kommen
…und was möchten Sie jetzt beantwortet haben?
Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Müssten sie schon genauer beschreiben was wie wo schimmelt. Situation im Bad… K. Taeubig
links und rechts unterhalb der fenster bank ist schimmel sowie an den fenster backen
Ungesehen kann ich dann nur wie folgt antworten:
Unterhalb des Fensters: Es wird zu wenig geheizt.
Fensterwangen: Fenster oftmals auf Kippstellung, dadurch auskühlen der Seitenflächen, Kondensat, Schimmelbildung: Richtig: Fenster Stoßlüften nach Baden/Duschen, Keine Wäsche/Handtücher im Bad trocknen, ausreichend heizen, Luftfeuchtigkeit kontrollieren, Hygrometer: 40-50% RltLF .
Viel Erfolg, K. Taeubig
Hallo,
so einfach lässt sich das Problem nicht beantworten.
Tatsache ist, dass zur Schimmelbildung ausreichend Feuchtigkeit vorhanden sein muss, Wärme unterstützt zusätzlich die Schimmelbildung.
Generell sollte in Bädern und Duschräumen stets gründlich gelüftet werden ( Stoßlüftung) so dass die hohe Luftfeuchtigkeit nach einem Bad und/oder Dusche durch Luftwechsel ausgetragen wird. Dies ist unabhängig, ob sich ein Vorhang in diesem Raum befindet oder nicht. Bei Problemen kann man mit einem Luftfeuchte-Messgerät die relative Luftfeuchte sehr gut kontrollieren. des weiteren verweise ich auf folgende Information zu finden unter
http://www.schimmelpilz-sanieren.de/info/bt/bt12.htm
Weitere Ratschläge kann ich zu diesem Thema aufgrund fehlender Detail-Kenntnis nicht geben.
mein vermieter sagt das wir es schuld wäre das wir schimmel an
der wand haben weil wir eine gardiene im bad haben iese ist
aber ca 10cm von der wand entfernt es würde von der tropfen
bildung kommen