Schimmel auf Stuhlauflagen Terassenstühle

Hallo habe schwarze Schimmelflecken auf meine Terassenstuhlauflagen . Sie lagen in der Auflagenbox und sind nass geworden . Habe sie mit Vorwaschspray eingesprüht und in der Waschmaschine ( Feinwäsche ) gewaschen . Flecken sind nicht rausgegangen ! Kann mir jemand einen guten Rat geben ?

LG Igge999

Hallo,

das wird wahrscheinlich nichts mehr. 'Chlorhaltige Produkte schädigen in der REgel die Farbgebung und müssen mit einer Sauerstoffbleiche neutralisiert werden sonst bleibt das Chlor im Polster und schädigt den Stoff oder auch die Beine/ Hosen.

Es gibt ein Mitettel mit dem ich schon sehr gute ERfahrungen gesammelt habe. Das heißt abgekürzt Bap habe ich aber noch nie im Handel gesehen. Es gibt in Freiburg ein Textilreinigung die das verwenden und damit auch gute ERfahrungen gemacht haben. Lohnt sich aber nur bei mittel- hochpreisigen Polstern und wenn man Umweltschützer ist.

Viele Grüße

Deine Waschfee

hallo, da hilft nur die chemische keule…bleichmittel…alles andere bringt kleinste verbesserungen aber keine lösung. achtung die farbe der auflagen wird sich dadurch stark ändern…und ein 100%erfolg garantiert ist trotzdem nicht.mfg paternoga

Hallo,
Schimmelflecken gehen nur mit Chlor raus, d. h. Domestos oder Dan Klorix nach Anweisung auf der Flasche in die Waschmaschine geben. Das Problem ist nur, dass das nur weißer Wäsche nichts ausmacht. Bei farbiger Wäsche verblassen die Farben. Aber eine andere Lösung gibt es nicht.

Viele Grüße
hactower

Hallo, sorry ich denke da hilft nichts mehr.
Gruß Maryan66

Kannst es eigentlich nur mit speziellen
Flecken-Fläschchen (Drogerie) für Schimmel
probieren, oder evtl. mit flüssiger Scheuermilch
(einzeln auf jeden Fleck) und dann rein in die
Waschmaschine (ohne Gewähr! aber damit bekomm
ich immer verschiedene hartnäckige Flecken
raus. Beachte: Stoffart und Farbe!)

oder alternativ mit richtig
scharfen Mitteln (z.B. Chlor).
Da wirst aber sicher den einen oder anderen
Chlorbleichfleck dadurch erhalten.