Schimmel bei neubau

Hallo ich bin neu hier und hoffe hier einige informationen zu finden. Nun zu unserem Fall, wir haben uns mitte letzten Jahres ein Haus ( dhh) Bj. 2005 gekauft. Leider mussten wir fest stellen das der Balkon in 1 og erheblich Baumängel aufweist, löcher im Mauerwerk. Bei der aktuellen Wetterlage (sehr regnerisch) mussten wir am 1. Weihnachtstag fest stellen das in den 2 obenräumen wo der Balkon ist, Schimmel an der Außenwand wuchert (Schwarz pelzig). Wir gehen natürlich jetzt mit dem Anwalt gegen die Sache vor. Leider dürfen wir noch nix baulich veränder (Wegen beweislage). Ich habe allerdings gehört das aufgestellte Bautrockner der Sache sprich Schimmel und feuchte wände entgegentreten.

Num meine Frage kann mir jemand tipps geben bezüglich kauf eines Bautrockner, auf was muss man achten.
Die 2 Zimmer sind ca 15-20 m² groß.

Vielen Dank

Hallo,

bevor ihr da IRGENDWAS macht, sollte sich ein vereidigter Bausachverständiger das anschauen und ausführlich dokumentieren!

Was sagt Euer Rechtsbeistand dazu, dass ihr da jetzt in der Form aktiv werden wollt?