in meinem Schlafzimmer hatte ich nun einige Monate Porbleme mit Scimmel. Grund hierfür war unser undichtes Dach.
Das Dach wurde nun vor einigen Wochen erneuert, dennoch befindet sich in der Ecke eine Restfeuchtigkeit (70) der Rest ist auf (30) getrocknet. Wurde das Dach nun nicht korrekt erneuert oder wird sich diese Feuchtigkeit in der Ecke der Wand noch legen?
Ich danke euch für eure Hilfe
als Sachverständige für Schimmel und Feuchtigkeit (KEIN Heimwerker) kann ich Dir mit diesen wenigen Angaben nicht qualifiziert antworten.
Am besten fragst Du bei der Bautrocknungsfirma nach, wie weit die Trocknung bei Abbau ihrer Geräte voran geschritten war.
Dann siehst Du ja, ob es sich verschlimmert hat oder nicht.
Mit was für einem Gerät haben sie die Feuchtigkeit gemessen?
Sollte es ein Widerstandsmessgerät sein (Skala 0-100), dann wäre diser 30er Wert die Grundfeuchte und so als normale Ausgleichsfeuchte zu betrachten.
Dies würde bedeuten das die Wand trocken ist!
das Dach wurde sicher korrekt in Stand gesetzt. Du müßtest mal bei einer Trockenlegungsfirma nachfragen ob die Feuchtigkeit von allein verschwindet. Wenn jetzt nichts von Oben nachkommt ist das ja schon mal super, aber laß das trotzdem kontrollieren, denn es gibt sehr gesundheitsschädliche Sporen und besonders im Schlafzimmer sollte kein aktiver Schimmel sein.