Schimmel entfernung auf Kunststoff

Hallo, wir haben heute einen Klappsessel für den Balkon geschenkt bekommen, er ist weiß und aus Kunststoff.

Er hat komische schwarze Flecken, ich vermute mal das es Schimmel ist da er wahrscheinlich das ganze Jahr über draussen stand oder nicht richtig wetterfest gemacht wurde. Habe schon versucht es mit Scheuermilch weg zu bekommen aber das hat nix gebracht.

Hat jemand noch eine Idee wie ich es weg bekommen könnte?

danke im vorraus.

LG

Einspühen mit einem Anti-Schimmelmittel auf Chlorbasis wäre noch eine Möglichkeit.
Gruß
JM

Mein Tipp: Toilettenpapier, Zewa o. ä. mit Domestos tränken und die Flecken damit bedecken. Stellen Sie den Stuhl dazu aber an die frische Luft und in die Sonne.

Hallo,

auch in diesem Fall ist es natürlich wieder sehr schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen.

Ich glaube aber nicht, dass diese Flecken durch Schimmel verursacht worden sind. Wenn Kunststoff ganzjährig draussen ist, hat der normalerweise keine Veranlassung zu schimmeln. Es muß also eine andere Ursache geben.

Nicht alle Kunststoffe sind farbecht, bei intensiver Sonnenbestrahlung kann sich daher die Farbe verändern. Die Oberfläche mit Scheuermittel zu behandeln, bringt dann natürlich auch nichts und rauht die Oberfläche nur unnötig auf.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Hans-Peter

Eine Politur für Kunststoffe aus dem, z.B. Baumarkt, für Autos… hilft vielleicht??? Kenne mich aber nicht damit aus. Viel Erfolg, K. Taeubig

eventuell geht es mit nass abschleifen.

Hallo,
ich denke dass es sich eher um „normale“ Verwitterung handelt. Aber egal was es ist, wenn sich die Flecken tief in das Material hineingesaugt haben sehe ich wenig Chancen diese entfernen zu können.
Tut mir leid dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann.
lg, Lois