Hallo,
es kommt auf den Pilz an, wie gefährlich er ist.
Grundsätzlich gilt: Bei Schimmelbefall hat man als Laie nichts daran zu suchen, und kümmert sich umgehends nach einem Fachbetrieb!!!
LG Btsm
Hallo,
es kommt auf den Pilz an, wie gefährlich er ist.
Grundsätzlich gilt: Bei Schimmelbefall hat man als Laie nichts daran zu suchen, und kümmert sich umgehends nach einem Fachbetrieb!!!
LG Btsm
geh zum arzt,lieber einmal mehr. Ich selbst war deswegen auch schon einige wochen im Krankenhaus
Hallo,
deine Anfrage kann ich leider nicht vollständig beantwoerten, da mir einige wesentliche Informationen fehlen.
Man sollte grundsätzlich geeignete Schutzausrüstung tragen, dies gilt bei der Anwendung giftiger Reinigungs- und Desinfektionsmittel ebenso wie bei den Arbeiten,die Stau freisetzen, der mit Schimmel belastet ist.
Es hängt von der Art des Schimmels ab, wie giftig dieser ist. Unabhängig davon können bei jedem einzelnen Menschen allergische Reaktionen durch verschiedene Pilzarten hervorgerufen werden. Um das abschätzen zu können, hätte man vorher eine Probe nehmen müssen, die bebrütet und ausgewertet worden wäre.
Nähere Information hierzu gibt es u.a. unter:
Da nun offensichtlich keine akuten Probleme aufgetreten sind, dürfte sich die Gefahr wohl auch in Grenzen halten.
Einzelheiten kann man u.a. auch im Leitfaden über Schimmelpilzbefall des Umweltbundesamtes:
www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2227.pdf
Einen Überblick ist auch bei Wikipedia gegeben.
Gruß
H.-P. Dresen
also gerade bei schimmelendfernung müssen sie mundschutz tragen wier würden diesen gerade mit frese niemals ohne schutzt endfernen ich kann natürlich nicht wissen wie viel sie letztendlich eingeatmet haben aber ich würde ihnen raten zu ihrem haus artzt zu gehen und das auf jeden fall mal abklären zu lassen gerade in sachen gesundheit kann man nicht vorsichtig genug sein grus chris