Liebe/-r Experte/-in,
habe vor 3 Monaten, nach Einzug in eine Mietwohnung - 1 OG (Haus ist ca. 15 Jahre alt) alles renoviert. Alte Teppichboden raus und neuer Laminat mit ordentlicher Trittschalldämmung (Selitac plus) rein.
Nun nach 4 Monaten und einem heißen Sommer stellten wir Schimmel fest und zwar nur im Flur entlang der Fußleiste auf Höhe der neuen Bohrlöcher (vorher Teppich und keine Bohrlöcher).
Es handelt sich insgesamt um eine Länge von ca. 5 Meter, der Flur hat leider kein Fenster. Genau hinter dem Schimmelnden Flurbereich befindet sich das Bad bzw. die Dusche (welches nur ein kleine Lüftung und ebenfalls kein Fenster hat). Wir sind ein sehr gründlicher und sauberer Haushalt und Lüften eben so gut es geht.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Sache anpacke? auch der untere Türrahmen ist ein wenig Feucht geworden? Die Raufassertapete entlang den Fußleiste habe ich bereits entfernt. Hilft ein Entfeuchtungsgerät? und soll ich die Bohrlöcher wieder verdichten?. Der vorherige Mieter hatte kein Schimmelproblem die alte Tapete war noch im guten Zustand. Auf eure Antworten freue ich mich.