Hallo
ein Kumpel hat sich ein Aquarium geholt und nach so ca. 10 Tagen ist auf der Wurzel so als wenn sie SChimmelig wäre. Was kann das sein. Pflanzen und Fische sind noch keine drin. Aber dieses Wasser aufbereitungszeug.
Cu Boris
Hallo,
das war bei mir auch. Ich hab dann nach 14 Tagen 3 kleine Antennenwelse eingesetzt.
Dann pendelt sich die Geschichte so langsam ein.
J
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Boris
Woher ist seine Wurzel?
Aus dem Fachhandel…oder aus dem Wald?
Es gibt nämlich Witzbolde, die sich allerhand in der Natur
zusammensammeln, und es unbehandelt im Aquarium verwenden.
Wenn sie aus dem Fachhandl ist, sind Welse die beste
Putzkolonne.
Gruss
Cabochon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Boris
ein Kumpel hat sich ein Aquarium geholt und nach so ca. 10
Tagen ist auf der Wurzel so als wenn sie SChimmelig wäre. Was
kann das sein. Pflanzen und Fische sind noch keine drin. Aber
dieses Wasser aufbereitungszeug.
Ich hatte genau das selbe wie Du an einer kleineren Wurzel hatte sich ein schimmelartiges Gewächs gebildet (Weis oder gelblich) ich dachte auch, dass es mit Welsen besser würde. Nun habe ich den Fachhändler gewechselt und der kannte das Prob - warscheinlich ist Diese Wurzel so eine wie bereits in einem anderen Antwortartikel beschrieben (irgendwo gesammelt) Nun beim Kauf einer Wurzel solltest Du Deinen Fachhändler fragen ob selbige aus dem Moor kommt oder nicht(Welches weis ich auch net). Aber ein Fachkundiger wirds wissen. Nun ganz einfach - nimm die Wurzel - und steck sie 5 Minuten in die Microwelle (z.B. 800Watt oder so) dann bist Du dein Prob los. Pass aber auf dass Du sie nicht zu lange drin lässt, sonst sieht sie nachher aus wie Brennholz. Es passiert dabei nichts mit Feuer oder so nur Das Holz trocknet dann zu sehr aus. Vorher die Wurzel ordentlich mit möglichst heissem Wasserr abwaschen oder -bürsten weil das in der Microwelle sonst recht stinkt. Abkühlen lassen und wiederholt abwaschen - dass Du das Abgestorbene Zeug nicht im Aquarium rumfliegen hast.
Viel Spass - Willi.