hallo, ich habe ein Bad ohne Fenster. Die eine Wand über der Badewanne ist schwarz vom Schimmel und jetzt fängt es auch noch hinter der Toilette an.
Das geht jetzt schon über zwei Jahre. Vermieter sagte mir, ich müßte die Tapete (extra für Bad geeignet gekauft)an den Rändern öffnen, ansonsten bildet sich dahinter Schimmel. Das habe ich auch im juni 2010 gemacht und mit Mittel aus Apotheke gereinigt, ändert sich trotzdem nicht. Die Tür des Badezimmers habe ich schon den ganzen Tag offen.
Heute habe ich nun erfahren, dass Mieter im 1.und 2.EG, ich wohne im EG, auch unter dem Schimmel leiden.Selbst bei den Fliesen schlägt es wieder durch. Die Sanierung ist selbstvwerständlich unsere Sache, sonst müssen wir mehr Miete zahlen.
Kann mir jemand helfen
reisig57
Guten Tag,
Also Du hast bestimmt eine Abluft im Bad wenn… kein Fenster vorhanden ist. Bau Dir einen Ventilator mit Feuchtigkeitssensor ein dann wird dein Schimmelproblem bestimmt besser, mach deine Tapeten ab und streich dein Bad mit einer Silikat Innenfarbe.Natürlich solltest du vor dem Streichen den Schimmel mit Anti Schimmel Konzentrat behandeln.