Schimmel im Badezimmer

Hallo,
ich heisse Melanie Holzmann und lebe mit meiner Familie in eine Schimmelwohnung. habe heute den Bericht gesehen über Schimmelalarm.
In meinem Badezimmer rund ums Fenster und mittlerweile entlang der Fliesen wandert der " Schwarze Schimmel" hatten einen „spezialisten“ vom Mieterschutzbund und angeblich sei es ja nichts. Nur leider, wenn wir das Fenster geschlossen haben und ins warme Badezimmergehen, kommt uns ein sehr aggressiver Geruch entgegen.
Jetzt meine Frage:
Mein Vermieter gibt mir die schuld, würde nicht richtig lüften, was kann ich dagegen tun? Bin am lüften habe das Fenster, aber tagsüber auf, wenn ich zuhause bin.
Ich danke euch schon im vorraus auf Eure Antworten und Hilfe.

Lg Melanie

Hallo, Melanie,
ich danke Dir für Vertrauen und möchte bei Frage helfen. Es tut mir leid, dass in Deinem Badezimmer solche Unangenehmlichkeit passiert ist. In einem alten Buch habe ich gelesen, dass man Schimmelflecke mit der wässrigen Lösung des Salmiakgeistes ( 5 Teile Wasser, 1 Teil Salmiakgeist) auszuwischen emfiehlt. Ich hatte keinen Fall, diese Empfehlung selbst zu verwenden. Noch weiss ich, dass der schwarze Schimmel sehr gefährlich ist, und
man einen Spezialisten braucht, um gegen solchen Schimmel zu kämpfen. Ich bin sicher, dass Du nicht schuldig daran bist.
Mit freundlichen Grüssen
Valentina