Hallo,
ich hoffe man kann mir hier Ratschläge geben. Ich möchte jetzt schon einmal sagen, dass meine Freundin und ich auch Fehler gemacht haben.
Und zwar haben wir Freitag die Vertragsunterzeichnung von unserer neuen Wohnung gehabt. Im Beisein des Vermieters ist uns aufgefallen, dass auf der Holzleiste über dem Badezimmerfenster Schwarzschimmel ist. Der Vermieter meinte zu uns wir sollten uns Schimmelvernichter kaufen, dann würde das weggehen. Wir beide haben dieser Aussage vertraut. Danach habe ich aber eigentlich das genaue Gegenteil im Internet gelesen. Hinzu kommt, dass eine zweite Decke für Einbauleuchten verbaut wurde, bis zur besagten Holzgardinenleiste und diese Decke tapeziert wurde und diese augenscheinlich auch nicht komplett „dicht“ verbaut wurde.
Nun ist meine Frage wie verhalten wir uns nun richtig? Im Internet habe ich gelesen, dass der Schimmelvernichter nur augenscheinlich was bewirkt, aber der Schimmel noch da ist. Dass Schimmel im Badezimmer existiert wurde im Übergabeprotokoll notiert.
Wie haben wir uns nun zu verhalten? Welche Möglichkeiten gibt es? Und wird in solchen Fällen die gesamte Rigipsdecke abgerissen umzusehen ob auch darunter bereits der Schimmel ist?
Ich weiß wir hätten den Mietvertrag gar nicht unterschreiben sollen, jugendlicher Leichtsinn
.
Ich hoffe man kann mir hier ein wenig helfen.
Danke schon einmal für Eure Antworten.