Hallo liebe wer-weiss-wass.de Community!
Vor ca 4-5 Wochen, haben wir an der Decke über der Badewanne einen sehr dunklen Fleck entdeckt, der relativ schnell wächst und sich auch drum herum lauter kleine schwarze Punkte bilden. War uns natürlich schnell klar worum es sich dabei handeln würde.
Wir haben direkt dem Hausmeister bescheid gegeben, der direkt zu uns meinte, dass es sich um Schimmel handelt, der wie es aussieht von der Wohnung drüber kommt.
Er hat der Hausverwaltung bescheid gegeben und direkt einen Termin mit der Mieterin drüber vereinbart, die aber erst mal zwei Termine nicht wahrnahm. Beim dritten Termin nach ca. 2 Wochen konnten sie endlich prüfen, ob die neu eingebaute Badewanne, irgendwo undicht ist. Wurde nichts gefunden.
Ich rief die Hausverwaltung an um zu erfahren was nun bei dem Termin raus kam und wie weiter verfahren wird. Wir einigten uns darauf, dass sie unserem Hausmeister bei dem wöchentlichen Sprechstunden bei uns im Haus ein Messgerät mitbringt und den Hausmeister prüfen lässt, wo genau die Wand nass ist.
Der Hausmeister hat in einer Ecke 77% Feuchtigkeit gemessen und meinte, dass dort ein Rohr runterkommt. Das verläuft von ganz oben bis nach ganz unten. Er machte ein Foto mit dem Wert an der Stelle und schickte dies an die Hausverwaltung für weitere Schritte.
Nachdem ich drei Tage später noch nichts von der Hausverwaltung hörte, rief ich dort an und sprach auf den AB und bat um Nachricht über die weitere Vorgehensweise. Leider hat sie sich nach ca einer Woche immer noch nicht gemeldet und ich erfuhr nebenbei vom Hausmeister, dass man erst bei der Mieterin drüber die Wand bzw den Boden öffnet um nach der Ursache zu schauen. Aber über nen offiziellen Auftrag weiß ich bislang noch nichts. Zumal, evtl. auch bei uns die Wand geöffnet werden muss.
Ich hab keine Ahnung wie ich nun weiter verfahren soll, da nun seitdem ich Meldung gemacht habe schon ca. 4-5 Wochen vergangen sind und ich die Angelegenheit schon als akut empfinde. An der Stelle sei noch erwähnt, dass wir eine 4 Jährige Tochter haben.
Kann mir evtl. jmd nen Tipp geben, wie ich hier richtig handel?
Beste Grüße
adriano85