Hallo,
meine Freundin und ich wollen uns eine Eigentumswohnung kaufen, die wir uns nun schon mehrmals angeschaut haben.
Diese hat als einzige einen Zugang zum Dachboden.
Als ich mir den Dachboden anschaute (nicht ausgebauter, aber gedämmter Kriechboden) habe ich überall auf den Holzplatten die an den Schrägen befestigt sind kleine ca. 1 Cent große Flecken entdeckt. Nur direkt über der Dachbodenklappe waren diese Flecken nicht.
Die derzeitigen Bewohner lagern dort kleine Sachen wie Koffer oder Ähnliches.
Die aussage der Bewohner waren diese Flecken von Anfang an (BJ 2005) da war und es auch nicht mehr und nicht weniger wird. Vom Geruch her war es leicht muffig. Der Dachboden war aber soweit ich sehen konnte trocken.
Die Verteilung der Flecken war sporadisch über den Dachboden verteilt und es war kein Schimmelherd auszumachen.
Habt ihr eine Idee was das für eine Ursache haben könnte??
Laut den Besitzern war schonmal jemand da der sich das angeschaut hat und es wäre ein Trockenschimmel der nicht gefährlich ist. Gibt es sowas?
Sind gerade verunsichert, da die Besitzer das auch erst erwähnt haben nachdem wir es gesehen haben. Wir vertrauen ihenen aber schon und glauben nicht dass sie uns was falsches erzählen. Wollen aber nicht kaufen wenn das Unterdach neu gemacht werden muss da die Kosten ja auf die Wohnungsbesitzer aufgeteilt wird.
Wir würdet ihr weiter vorgehen?
Danke für eure Hilfe!!