Schimmel im Schlafzimmer

Schimmel an der Wand im Schlafzimmer wie entfernt man diesen

Ursache beseitigen. Feuchtigkeit verhindern. Lüften. Heizen.

Nein, es hilft bei der Beseitigung des Schimmelflecks nur Farbe.

Nein, es hilft bei der Beseitigung des Schimmelflecks nur
Farbe.

Und was soll die Farbe bringen wenn die Ursache nicht beseitigt ist?

Wenn die Ursache gefunden und beseitigt ist helfen Essig oder Klorix um den schwarzen Fleck wegzubekommen, vorher macht es keinen Sinn.

Nein, es hilft bei der Beseitigung des Schimmelflecks nur
Farbe.

Sry aber das ist so nicht ganz richtig.

Man kann Schimmel auch mit Essigreiniger beseitigen weil dieser tötet auch die Sporen gleich ab (aufsprühen)

die Ursache bekämpfen ist aber mit das wichtigste denn selbst mit hunderten von Anstrichen eintkeime ich die Wand nicht sondern nur mit Austrocknung denn so nehme ich dem Schimmel seine Existenzgrundlage.

Es gibt wohl Schimmelhemmende Anstriche aber es ist kein Patentrezept.
am besten erst einmal mit Essig reinigen regelmäßig lüften nicht unter 18 Grad Zimmertemperatur fallen und auch kontrollieren ob die Wand an der Stelle (Schimmel) kälter als die Raumluft ist.

Schreibe doch bitte einmal ob es sich um eine Innen oder Außenwand handelt und wie die Wand aufgebaut ist falls du es weißt. (Dämmung, Material etc.) dann kann ich dir besser helfen und ob es sich um Eigentum oder Mietobjekt handelt. Weil ist es eine Mietwohnung/Haus dann ist der Vermieter zu informieren und er hat diesen Mangel ergründen zu lassen und dann zu beseitigen.

1 „Gefällt mir“

schimmel beseitigung

himmel was für antworten und ratschläge
statt mal zu fragen was für ein untergrund zb raufaser gestrichen oder was
wie alt ist das haus wo ist der schimmel außenwand oder wo

he leute wenn hier ratschläge gegeben werden solten sie auch was nutzen und nicht das problem noch verschlimmern

essig zb hilft nur für eine gewisse weile danach wird er für den schimmel wieder zur nahrung / clorex als schimmelvernichter schädigt eher die gesundheit als nutzen zu bringen beide mittel bringen den schimmel noch dazu seine sporen vorzeitig zu verbreiten
schimmelschutzfarben ??? superidee nur das auch sie gesundheits schädigende zusätze zb cromverbindungen - boizide und fungizide enthalten alles gifte auch für menschen
besser sind die alten hausmittel zb kalkfarben oder putz das wäre ne antwort gewesen die mir gefallen würde
ps nicht die rechtschreibung zäht hier sonder rat und tat

Kalkfarben und Putz…

sind auch keine Patentrezepte sondern ,übermalen, das Problem nur…

es ist wichtig den Bereich trocken zu halten (was ich bereits erörtert hatte)
genauso tauchte auch die Frage Innen/Außenwand auf.

das soll jetz keine Kritik sein sondern nur eine Feststellung.

Ich habe eine genaue Erklärung abgegeben wie man den Problem zu Leibe rückt aber auch hinterfragt wie die Wand aufgebaut ist und wie ihre Beschaffenheiten sind.

also bitte Antworten genau lesen bevor man Kritik abgibt

Wichtig!! DIESER HINWEIS SOLLTE BITTE NICHT ALS NEGATIV GEWERTET WERDEN
UND ANLASS ZUR DISKUSSION SEIN.

na diese antwort solte auch keine kritik sein aber was heist hier übermalern bzw überputzen ist keine lösung , kalk istz durch seine hohe wasserauname und seine alkalität schon seit langem als schimmelvernichter und blocker bekant kommt ohne chemie aus und enthält keine gesundheitsschädlichen bestandteile wer sich auskennt mit ser ökologischen schimmelsanierung kommt nicht am kalk vorbei