Schimmel im Schrank und an Kleidung, ABER nicht an

Guten Tag,
ich hab folgendes Problem, ein Mieter von mir hat mir heute gesagt, das Teile seine Kleidung Schimmelflecken hat. Auch Schuhe aus einem Schuhschrank (nicht alle, nur einzelne) Es ist auch kein Schimmel an den Schränken oder im Schuhschränkchen zu sehen.
In der Wohnung ist auch an den Wänden oder in den Ecken NIRGENDWO was zu sehen. Nur im Bad einweing. das sind aber getrennte Räume.
Kann mir da jemand einen Rat geben ??? Warum, weshalb, wieso ?? was kann man machen

Hallo,

wenn nirgends außer an der Kleidung Schimmel ist brauchst du als Vermieter nix machen. Feuchte Sachen schimmeln nun mal fröhlich vor sich hin wenn man sie in ein Eck wirft. Das ist Sache deines Mieters, nicht deine.

Gruß

Kati

na er meint, er hätte das trocken sauber reingelegt, Die Wohnung ist auch in einem ordentlcihen zustand, drumm verwundert mich das auch.
und jetzt redet er von schadenersatz, kanns das geben ???

Geben tut es viel, es gibt auch die unmöglichsten Leute.

Zwecks Schadensersatz: Das ist eine Rechtsfrage, ich bin da kein Experte aber meines Erachtens hat er keine Chance. Stell deine Frage notfalls nochmal ins Rechtsbrett. Denk bitte an die FAQ

Gruß

Kati