Hallo,
seit einiger Zeit haben wir Schimmel in der WC-Schüssel. Also direkt auf dem Porzelan, fängt unter dem Rand an und zieht sich dann runter in die Mitte. Wir hatten beim Einzug eine neue Schüssel eingesetzt bekommen, aber nach einiger Zeit habe ich mich gewundert, was da so schimmlig riecht. Habe natürlich erst mal überall anders geschaut, im Bad gibt es ja mehrere Möglichkeiten, daß mal was feucht geworden ist und anfängt zu schimmeln. Dann habe ich es aber irgendwann direkt im WC gesehen - Schimmel. Mit allen möglichen Mitteln sind wir da ran gegangen, leider ohne Erfolg. Er ist einfach wegzuwischen, aber er kommt immer wieder. Hat einer von Euch einen Tip, was man noch machen kann. Mir ist das noch nie passiert und ich habe auch noch nie von gehört und wir benutzen das Klo auch nur für den vorbestimmten Gebrauch
Ach so, im Winter ist allerdings der Spülkasten kaputt gegangen und da haben wir den aufgemacht und dieser war innen auch voller Schimmel. Tatsächlich Schimmel und kein Wasserstein, wie uns erst manche einreden wollten. Der Spülkasten ist jetzt aber neu und trotzdem geht der Schimmel nicht weg.
Liebe Grüße,
Ramona