Schimmel im Zimmer an der oberen Ecke

Guten Abend sehr geehrte Mitglieder,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich schildere euch folgendes Problem.

Ich meiner Wohnung bildet sich in einem Zimmer in der oberen Ecke Feuchtigkeit und sichtbarer Schimmel.
Viele sagen mir das kommt vom geringen lüften, aber es wird jeden Tag stosgelüftet, die Fenster also weit aufgerissen für ca. 15 min.

Jedoch entsteht der Schimmel trotzdem.
Meine frage könnt ihr mir einige Tipps oder Tricks geben, wie ich das Problem löse oder herausfinde an was es liegt?

Sei gegrüßt,…Also…Schimmel hat einen Grund, das bedeutet, was ist das, bzw. worauf ist das? Ist es Putz? ist es Tapete? Meißt liegt es am Untergrund oder am Material. Kann gut sein, das man alles bis auf den Untergrund, " Rohwand" entfernen muß. An der Lüftung kann es ja wie beschrieben wohl nicht liegen. lg

Die Schimmelbildung ist nicht nur Oberflächlich sondern zieht tief in die Mauer ein. Im Baumarkt gibt es Schimmelentferner. Die Wand damit im Zeitraum einer Woche öfters einsprühen. Danach den Entferner auch in die Farbe mischen und die Stelle malen. Das sollte reichen!

M.f.G

Kleiner TIP: Schimmel entfernen Gründlich!(mit Atemschutz!)mit Entferner oder reinem Alkohol(Apotheke kaufen) ,mit SILIKAT Farbe streichen die läßt keinen neuen Schimmel mehr zu und Außendämmung anbringen lassen damit werden die Außenwände trockener und der sog.Taupunkt wird nach außen verlagert.
Viel Erfolg