Schimmel İn Badezimmer

Hi, meine Belüftung İn Badezimmer ist nicht so gut. Es gab schon mal Schimmel im Dach und ich habe es mit Schimmelreiniger ganz einfach weggemacht. Nun habe ich es wieder und größer. İch habe es wieder mit den Schimmelreiniger versucht und es auch wirken gelasst für paar stunde aber trotzdem ist es nicht weg. Weiß jemand vielleicht wass man machen kann und falls ich jetzt umziehe wie viel würde dafür von den Kaution abgezogen ungefahr ?
Hier ist ein Foto davon.

Vielen Dank für die antworten.
Mfg

Hi!

Was für SchimmelReiniger hast du verwendet? Es muss schon einer mit Chlor oder Sauerstoff sein, um den Schimmel auszubleichen.

Falls das alter war, hat der ggf. seine Wirkung verloren.

3 Like

Danke dir, auf den Paket steht Chlorfrei dann muss ich einen neuen holen.
Mfg

Grundsätzlich ist vorrangig der Vermieter für eine Schimmelsanierung verantwortlich (dazu gibt es Gerichtsurteile- siehe Kapitel 7 ) , da in den meisten Fällen Schimmel durch bauliche Mängel (Kältebrücken) entsteht. Nur wenn der Vermieter nachweisen kann, dass kein solcher Mangel vorliegt, kann er den Mieter zur Schimmelbeseitigung, gegebenenfalls zu verändertem Lüftungsverhalten verpflichten. Siehe dazu vor allem auch Kapitel 2 von „Schimmelsanierung“. Bei der Verwendung von Schimmelsprays sollte unbedingt auch beachtet werden, dass viele Produkte stark gesundheitsgefährdend sind. (Kapitel 4)

In unserer Gesellschaft hat man das Wort Chemie schon so verteufelt, dass die Industrie lieber unwirksame Produkte verkauft als wirksame mit dem Wort „Chlor“
Udo Becker

1 Like

Merkwürdig, hatte da mal eine Studie die bezifferte, dass zu gut 70% der Mieter dafür Ursächlich sei.

Spar dir das Geld.

ich empfehle dazu einfach Wasserstoffperoxid, voreilt es ist recht harmlos (kann man zum mundspülen verwenden) und richt nicht. Nachteil es bleicht wenig.

Wenn du mehr bleichen willst, dann Chlorreiniger wie Chlorix.

tippe den Bad hat 800qm und hat viele Anteile am Marmorstuck, denke also 800% wird da abgezogen. wie soll man das mit nur einen Foto bitte schön abschätzen könne, kennen ja nicht am die Höhe der Kaution oder die Währung.

1 Like

Bezüglich der Kaution, die du möglicherweise verlieren könntest, wenn du umziehst, hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Zustand der Wohnung bei deinem Einzug und Auszug, sowie von den vertraglichen Vereinbarungen mit deinem Vermieter. Es ist jedoch üblich, dass ein Teil der Kaution für Reinigungs- und Reparaturarbeiten einbehalten wird, wenn bei der Wohnungsübergabe Mängel festgestellt werden. Es ist ratsam, mit deinem Vermieter zu sprechen und dich über die genauen Bedingungen und den Zustand deiner Wohnung bei Auszug zu informieren.

1 Like

?

Mieter schuldet nur eine Besenreine Übergabe.

Bitte den Text von mir nochmal genau durch lesen, bevor eine Sinnfreie Antwort kommt.