Schimmel in der Toilettenschüssel

Hallo

ich bin hier grad frisch eingezogen und wunderte mich dass mir die Augen immer so brennen… hatte ich hier mal geschrieben…

Nun ist es so dass sich nach den großen Regenfällen hier am Bodensee eine schwarze schimmelrundung an der Decke gebildet hat.
Das Gebäude (Gewerbe) ist relativ groß und an 2 oder 3 Stellen im Dach gibt es solche 25 bis 30cm großen felecken.

Aber nun ist es so dass in einer Toilette, also in der Schüssel über den Rand und außen ebenfalls dieser schwarze schimmel (oder was was so aussieht) ausbreitet.
Und das obwohl die Toilette jeden Tag benutzt wird UND mit einem Reiniger (der mit der Glatze) gereinigt wurde.
Beim letzten mal machte ich das reinigen sogar selbst mit 100% Reiniger ohne Wasser…

Was mir nebenbei noch auffiel… ich hatte von zuhause ein selbstgemachtes Glas Marmelade mitgebracht, innerhalb von 2 oder 3 Tagen bildete sich darauf schimmel… aber das kann auch nur zufall sein.

Schimmel bei Marmelade ist mir nicht unbekannt aber ich hatte noch nie ein deratig schnelles vorgehen… meist nach mehreren Wochen kam der erst…
An der Zubereitung liegt es in dem Fall nicht weil wir ausgezeichnet desinfizieren!

Daniel

Hi Daniel,

das klingt Gesundheitsgefährlich!!! Wahrscheinlich ist die gesamte
Raumluft stark mit Schimmelsporen durchsetzt. Vermieter kontaktier-
en und sofort Fachmann bestellen, der die Raumluft messen kann.

Staubschutzmaske gegen Feinstaub (vom Baumarkt) aufsetzen. Ergeb-
nisse vom Fachmann abwarten und/oder sonst schnell wieder ausziehen!

Gruß,
Yedi386