Hallo liebe Experten,
Mein Sohn und ich haben seit geraumer Zeit einige gesundheitliche Probleme… Unsere Kinderärztin/Hömopathin hat uns nun getestet und meinte wir sollen mal nach Schimmel in der Wohnung gucken.
Wir wohnen nun im 3. Jahr in der Wohnung und seit dem 1… Winter haben wir Probleme mit der Wohnung… Kondenswasser an den Fenstern etc. Ich habe mich erkundigt zwecks Lüften etc… ich mache (fast) alles richtig. Trotzdem bildet sich an den Fenstern Schimmel., kleine Flecken, die aber nicht grösser geworden sind.
Unser Schlafzimmer ist sehr klein. Drin steht ein Schrank, unseer Bett und an unsrem Bett, das Bett vom Kleinen. Zum Bewegen oder dgl. ist kaum Platz. Nun stand unser Schrank an der Aussenwand. Und als wir heute den Schrank zwecks gucken zur Seite geschoben haben, kam der riesen Schock, ein Grossteil der Wand ist mit grau-schwarzem Schimmel übersät. DAs wir da schon seit Ewigkeiten schlafen… mir wird schlecht
Als das mit dem Kondenswasser war und ich den Schimmel entdeckte, informierte ich unseren Vermieter/Hausverwaltung. Und ein Fenstermensch kam und meinte wir würden falsch lüften… (was definitiv nicht stimmt) aber gut, das ist nun mal immer das Argument.
Die Vormieter waren Kettenraucher und hier wurde 4-5 Mal mit Nikotinfarbe über all gestrichen. Ich vermute, das das auch ein Problem ist…
Nun die Frage, weiss jemand wie wir am besten vorgehen. DAs wir da nicht mehr schlafen und erst mal ins Wohnzimmer umziehen ist klar. Nur ist das auch keine Dauerlösung…
Erst letzte Woche haben wir endlich eine Wohnung zum Kaufen gefunden Das Ding an der neuen Wohnung, die wir nun Kaufen ist, dass die jetzign Bewohner Bauen und vermutlich erst Ende nächstes Jahr ausziehen. D.h. ein Jahr müssen wir hier noch verharren.
Weiss jemand, ob ich den SChimmel selber entfernen muss, wie ich mich nun verhalten soll, wie ich am besten mit dem Vermieter vorgehe ob ich einen Gutachter holen sollte wie ich unsere Gesundheit schone, so lange wir hier wohnen müssen
und an was ich alles denken sollte?
Wie gesagt, Sohnemann und ich leiden schon an gesundheitlichen Problemen, die evtl. darauf zurückzuführen sind.
Danke!