Liebe/-r Experte/-in,
ich bin mit meinem freund am 01.06.2011 in eine 3 zimmerwohnung eingezogen, in der es vorher schimmel gab.
es wurden schimmelplatten von innen angebracht und uns wurde versichert, dass das problem nun behoben sei.
nun haben wir im schlafzimmer, in der ecke hinter der balkontür, in der küche in der ecke direkt neben der heizung (!!!) und im kinderzimmer in 2 ecken und an der decke schimmel!
was tun wir nun am besten?
vermieter beruhen sich ja gerne darauf das nicht richtig geheizt und gelüftet wurde. von daher möchte ich einfach gerne vorab wissen was nun die beste vorgehens weise ist. denn uns wurde ja versichert das durch anbringung dieser schimmelplatten nichts mehr passieren kann. jetzt habe ich mich schlau gemacht und mehrfach die information bekommen, das so etwas das schimmel problem nicht aus der welt schafft, sondern den ganzen vorgang einfach nur verzögert!
denn die heizungen sind in jedem zimmer an und gelüftet wird in besagten räumen auch jeden tag!
was eigentlich logisch ist, denn in der küche wird sofort nach dem essen gelüftet , im schlafzimmer jeden morgen und abend und im kinderzimmer stehen sogar meine kaninchen, auch die wollen schließlich frischluft!
also was tut man in so einem fall am besten?