Schimmel in der Wohnung

Hallo,

Ich habe ein riesen problem wir haben schimmel im bad das wure dem Vermieter schon bekannt gegeben und es wurde tapete beseitigt drunter sind regibs die soll jetzt abtrocken (Aussenwand) das problem ist erstmals im feb bekannt gewesen dort wurde es überstrichen da war es auch in der Küche wo es jetzt auch wieder anfängt. Gestern habe ich aus zufall hinterm sofa ein riesen schimmelbefall endeckt ich habe ein kleines kind und bin total hilflos ich habe einen 2jahres mietvertrag und bei vertragsbruch muss man eine vetragsstrafe zahlen. Wir wollen am liebsten raus. ich habe auch mit einem messgerät die feuchtigkeit gemessen und die war teilweise nicht mehr messbar. was kann ich tun?

lg sandra

da muss schnellstens die Ursache beseitigt werden. Wenn die Luftfeuche nicht mehr messbar ist ?? Ist das Hygrometer defekt. Sonst würde es ja regnen. Mehrmals täglich stosslüften. Keine Wäsche/feuchte Handtücher in der Wohnung trocknen. Schimmel beseitigen: Alkohol aus der Apotheke, Spiritus. Befallene Tapeten abreißen. Der Eigentümer sollte tätig werden. Viel Erfolg,

Taeubig
N

Da sollten Sie einen Sachverständigen zu Rate ziehen, der die Ursachen der Schimmelbildung feststellt.
JM

bei schimmel in der wohnung hat das nichts mit vertragsbruch zu tun! wenn vermieter nicht mit sich reden lässt,dann umgehend zum mieterschutzbund oder einen anwalt! viel glück!

Hallo Sandra,

am besten gehst Du zu einem Rechtsanwalt für Mietrecht o. Mieterverein.

Die eine Sache ist, die Ursache zu klären - das scheint Dich hier jedoch nicht zu interessieren.
Die andere Sache ist die rechtliche Seite. Da gehst Du am besten zu einem Profi.

Gruß Barbara