Hallo ,
Ich wohne seit 2 wochen in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung und habe ein riesiges Problem 2wande im Schlafzimmer schimmeln stark und sind eiskalt und feucht , meine Matratze die auf dem Bett dass neben der Wand stand lag hatte an der Seite bereits die Feuchtigkeit aufgesaugt und von unten begonnen zu schimmeln. Ich weiß das man mindestens dreimal pro Tag stossluften sollte , zudem heize ich eher stark ( die Wand ist trotzdem eisig kalt ). Es schlägt sich kaum bis kein Kondenswasser an dem Scheiben ab. Mein hygrostat zeigt einen Wert von 44-55 an (55 nach 4 Std nicht lüften plus Duschen ) danach Lüfte ich eh sonst! Wenn ich Wäsche trockne Lüfte ich noch mehr zudem trockne und Köche ich zum Wohnzimmer hin was nicht betroffen ist (trotz einer Außenwand).ich bin verzweifelt , der Vermieter meint es wäre meine Schuld … Aber kann sich in 6 Wochen soooo viel Schimmel bilden ? Der so streut , dass bereits Schuhe und ein Koffer befallen waren ? Ich bekomme die Wände nicht warm wenn ich volle Pulle heize wird es nicht mehr als 21 grad und in der Ecke an der Wand ist es immer noch kalt. Kann man das Problem lösen ? Danke!