Schimmel/Modergeruch nach Ursachenbeseitigung

in meiner Wohnung gab es Schimmel im Schlafzimmer - Die Duschamatur war nicht abgedichtet und es lief viel Wasser in die Ytongwand - Die Amatur wurde abgedichtet, der putz abgeschlagen und neugemacht - leider richt es immer wieder modrig, zwar nicht mehr so stark, aber doch noch deutlich - wie bekomme ich den Gestank weg?

Es ist auch Wasser unters Laminat gelaufen, man sieht darunter aber keinen Schimmel, Vermieter will das Laminat nicht auswechseln. Was ratet ihr mir?

in meiner Wohnung gab es Schimmel im Schlafzimmer - Die
Duschamatur war nicht abgedichtet und es lief viel Wasser in
die Ytongwand - Die Amatur wurde abgedichtet, der putz
abgeschlagen und neugemacht - leider richt es immer wieder
modrig, zwar nicht mehr so stark, aber doch noch deutlich -
wie bekomme ich den Gestank weg?

Hallo dany !
Schlafzimmer ist an der Rückwand der Dusche ?
Ist im Schlafzimmer der Putz erneuert worden ?
Wie ist der Schimmel bekämpft worden ? Saß der Schimmel überhaupt an den Wandseite zur Dusche ?

Es ist auch Wasser unters Laminat gelaufen, man sieht darunter
aber keinen Schimmel, Vermieter will das Laminat nicht
auswechseln. Was ratet ihr mir?

Laminat verträgt keine Nässe,schon gar nicht von unten. Es wird früher oder später aufquellen und sich verwerfen.

Die Wandoberflächen im Schlafzimmer und Bad sollten mit einem Bauteile-Feuchtemesser geprüft werden,wieviel Nässe noch drin sitzt.
Es muß verstärkt geheizt und gelüftet werden um die Restnässe herauszubekommen.
Möglicherweise muß auch mit Raumtrocknern nachgeholfen werden.

MfG
duck313

> Schlafzimmer ist an der Rückwand der Dusche ?
*Ja.

> Ist im Schlafzimmer der Putz erneuert worden ?
*Ja

> Wie ist der Schimmel bekämpft worden ?
*Mit Spiritus, Habe das leider selbst gemacht, da mein Vermieter aufs übelste pfuscht (und lieber in die Moschee geht :frowning: ). Wäre ich kein Student, wär ich längst umgezogen…

> Saß der Schimmel überhaupt an den Wandseite zur Dusche ?
*Wenn er dort sitzen würde, dann hinter den Fließen. Im Bad richt man allerdings keinen Schimmel…

> Laminat verträgt keine Nässe,schon gar nicht von unten. Es wird früher oder später aufquellen und sich verwerfen.
*Verwerfen bedeutet? Aufgequollen ist nichts trotz wasser (hinter den Fußleisten war nen gefühlter 1cm schimmeldicke-Teppich…) - Fußleisten entfernt.

> Die Wandoberflächen im Schlafzimmer und Bad sollten mit einem Bauteile-Feuchtemesser geprüft werden,wieviel Nässe noch drin sitzt.
*Wieviel kostet das ungefähr? Mein Vermieter ist (schlauerweise) zu doof für eine sachliche Konversation. Eigentlich müsste er die Kosten für seinen selbstverursachten Baupfusch tragen.

Entschuldigen Sie die seltsame Formatierung, hab keine Zitierfunktion gefunden und vielen Dank für die Hilfe :smile: