Schimmel unter dem Teppichboden?

Hallo,

schon seit einiger Zeit sind mir zahlreiche, zertreute Flecken an einer Stelle des Teppichbodens im Kinderzimmer aufgefallen. Da diese Stelle genau am/unter dem Schreibtisch meiner Tochter ist, dachte ich mir nichts dabei und habe das für diverse Stiftflecken (allerdings alle in einer grünlichen Farbe) gehalten.

Nachdem ich nun mehrmals und mit vielen unterschiedlichen Mitteln erfolglos versucht habe, diese Flecken zu entfernen, mir außerdem meine Tochter verichert hat, das diese Flecken nicht von ihr stammen können (mit fast 14 ist man ja eigentlich auch Herr der Stifte), kam mir die Idee, ob sich vielleicht Schimmel an der Unterseite des Teppichbodens gebildet hat.

Die Flecken sind alle grünlich, mal grösser, mal kleiner und sehr zahlreich. Bevor ich nun anfange, die Möbel auszuräumen, Fussleisten abzumontieren und den Teppichboden zu kontrollieren, möchte ich gerne mal wissen, ob jemand sowas schon mal hatte oder ob eine Schimmelbildung unter dem Teppichboden überhaupt möglich ist.

Danke und Gruß,
Doro

Hallo Doro,

sind die Stellen Feucht? bei unsicherheit mit Küchen oder Löschpapier prüfen.
Schimmelgeruch?
Immer noch zweifel?dann kannst du mit einem scharfem Messer besser Teppichmesser den Teppich ein kleines Stück schlitzen und den Untergrund prüfen.
Gruß
Markus