Einstellungsänderungen
Hallo
Ich finde es nur nicht nett, dass dieser Mieter hier als
einfältig bezeichnet wird,
Hmm, wie könnte man dies den freundlicher ausdrücken,
vielleicht mit Unwissenheit?
nur weil er in den letzten 20
Jahren noch nie in einem Haus gewohnt hat, was so einen
feuchten Keller hat,
Es git eben viele Situationen im Leben die neu auf einem zukommen, mir wäre dies normal.
der beim Einzug übrigens auch noch nicht
dermaßen feucht war.
Für die Zunahme an Feuchtigkeit kann es viele Gründe geben. Einer wäre zB das Kellerfenster im Sommer offen zu lassen…
…einfach mal mit dem VM damit unterhalten, warum sich der Freuchtgrad sich veränderte.
Ist er denn als dumm zu bezeichnen, wenn
er nun mal keinen anderen Platz sieht,
Nein wäre er nicht. Es stimmt eben andere bedenklich, wenn man sich mehr Sachen anschafft also richtig gelagert werden können.
außer in einer kleinen
Ecke eines nicht genutzten Dachbodens,
Der Dachboden wurde nicht als Wohnraum vermietet. Es wäre Vertragsbruch dies nicht zu beachten. Auch der M möchte, das sich der VM an den MV hält, oder.
den er nicht nutzen
darf, wenn er nun den Keller nutzen soll und dieses auch tut?
Hmm, es wurde nur eingewendet ob der Keller auch richtig genutzt wurde. Wenn sich der Feuchtegehalt ändert, wird dies schwierig. Dies wurde eingangs nicht erwähnt.
Schließlich hat man auch nicht so viel Geld und kann bei jedem
Kind einen neuen Kinderwagen und neuen Kindersitz und Bett und
alles neu kaufen.
Wie wäre es die Dinge dort unterzubringen wo sie keinen Schaden nehmen und nach MV auch zulässig wäre? Ein Kinderwagen darf ZB auch im Treppenhaus stehen, wenn der Duchgang groß genug bleibt.
Die Frage wurde hier ganz normal gestellt und dann denke ich,
kann man auch eine normale Antwort, wie sie von erwachsenem
Menschen zu erwachsenem Menschen (das sind wir doch beide,
oder?)üblich ist, erwarten.
Das ist doch geschehen. Es gibt aber Leute, die dann die Wortwahl nicht paßt. Da der Empfänger keinen Einfluß auf den Sender hat, liegt es am Empfänger wie er damit umgeht.
Mit dem Inhalt der Antwort kann ich gut umgehen, nur nicht mit
der Ausdrucksweise.
Ja, das ließe sich durch Einstellungsänderungen verbessern. Dies setzt voraus, das man als Empfänger an sich arbeitet. Das Leben könnte so weitgehend vom Ärgerzustand befreit werden, also gute Aussichten.
vlg MC