Liebe/-r Experte/-in,
habe eine klage wegen schimmelbefall. und die Mieter wollen Kaution zurück. sind bereit 1 Jahr ausgezogen. Hatten einfach gekündigt und sind nach 1 Monat raus.
So zur sache: 4.04.11 wurde eine Außendienstmitarbeiter von der Jobcenter bestellt. Er hat sich Fotos gemacht und hat geschrieben: Zwecks Prüfung der Wohnverhältnisse(Schimmelbefall) aufgesucht.
Schimmelbefall und großer Feuchtigkeit war in der gesamten WHG zu erkennen. Massiver Schimmelbefall befand sich im SZ sowie Badezimmer. In den Kinderzimmern befand sich ebenfalls schimmel bzw. Feutigkeit an den Decken und an den Wänden. Hier erscheint ein Umzug, Unter den gegebenen Umständen als sinnvoll.
Am Dienstag ist Geschichtliches Termin.
Ich hatte mehrmals mündlich angesprochen wegen Termin, aber kam nie rücksprach. Daraufhin hatte ich 1x Schriftlich es gemacht und zum 30.07.11 gebeten da zu sein und sie waren auch da! Die Bad decke und die wände wurden damals gemacht. In dem schreiben stand auch drin das wir weitere sanierungsarbeiten vereinbaren werden.
Am 9.9.11 kam die Kündigung und am 04.11.11 sind die ausgezogen. Was ist richtig? was für vor und nachteile habe ich?