Hey Leute,
bin vor kurzem mit meiner Freundin in die erste eigene Wohnung gezogen… wir wohnen nun knapp seit über einem Monat hier und sind sehr zufrieden. Allerdings mussten wir vor ein paar Tagen feststellen dass sich in der äußersten oberen Ecke des Wohnzimmers Schimmel gebildet hat… Da wir erst vor kurzem eingezogen sind steht natürlich noch nicht besonders viel im Wohnzimmer ( Sofa, 2 Sessel, Lampen und ein TV-Rack ohne Rückwand) also steht nicht viel an den Wänden oder so! Die Wohnung befindet sich im 2. Stock und die beiden Wände, die die Ecke bilden, sind außenwände. Zudem befindet sich über der Ecke noch ein Balkon.
Die Wohnung stand vor uns fast 1 Jahr lang leer da sie eigentlich für den Sohn des Vermieters zurückgelegt wurde. (Ist jetzt im Ausland)
Nun frage ich mich woher der Schimmel kommt und wie ich mich verhalten (ggü. Schimmel & Vermieter) soll… (Die Balkons sollen wohl im Frühjahr saniert werden.)
Wir haben relativ wenig geheizt da wir viel unterwegs waren… aber der raum sollte immer eine Temperatur von mindestens 17 Grad gehabt haben. Stoßlüftungen haben leider nicht mehr mals täglich stattgefunden sondern nur ab und an…
Mal ein Bild von der Ecke…
http://nak.zomtec.eu/schim.jpg leider nur eine schlechte Handycam
Da wir die meiste zeit nicht in der Wohnung waren herrschte hier wohl so eine Temperatur von mindestens 17 bis 21 grad…
Bin für jeden Tipp dankbar