mein Mieter beklagte Schimmel in Küche und Kinderzimmer. Heute war ein Experte da und hat festgestellt, dass es gottseidank noch oberflächlich ist. Er schlug vor, die Tapete an der Stelle zu entfernen und mit Schimmelvernichter zu arbeiten.
Kennt jemand ein gutes Mittel für diesen Zweck?
Leider hab ich ihn vergessen zu fragen und nun ist er im urlaub.
Ich denke da sollte man nicht am Geld sparen, ich kenne nur die Sprays fürs Bad, doch ich denke da wird es auch was professionelles geben.
Hatte so etwas vor Jahren im Badezimmer.
Aus Sicherheitsgründen auch noch den Putz etwas abgetragen, dann mit handdelsüblichem „Schimmel-Ex“ eingesprüht bis der Bereich durchtränkt war.
Trocknen lassen und nochmal Einsprühen… trocknen lassen und dann etwas neuen Putz drauf. Feddisch.
War kein Handwerker. Fachleute hätten es vielleicht professioneller gemacht… hat aber auch seine „schuldigkeit“ getan.
Bei mir hats auch 10 Jahre später keinen erneuten Schimmelfleck an dieser Stelle gegeben.
ich benutze den Schimmel-Vernichter von Mellerud. Gibts im Baumarkt. Aber aufpassen: von der gleichen Marke gibts auch Schimmel-Entferner. Ich meine den Schimmel-VERNICHTER.
ich benutze den Schimmel-Vernichter von Mellerud. Gibts im
Baumarkt. Aber aufpassen: von der gleichen Marke gibts auch
Schimmel-Entferner. Ich meine den Schimmel-VERNICHTER.
und worin liegt der Unterschied bei der Anwendung im Kinderzimmer ?