Schimmelflecken am Fahrradanhänger

Hallo,

unser Fahrradanhänger steht immer draußen, wir haben eine „Garage“ für drüber. Die hatten wir auch fleissig drüber bis wir festgestellt haben, dass unser Anhänger drunter geschimmelt ist, nachdem wir ihn eine Weile nicht benutzt hatten.

Meine Frage ist nun, wie ich diese Flecken wegbekomme. Ich kann diesen Stoff ja nicht abnehmen und waschen. Gibt es ein Spray, dass ich anschliessend einfach abspülen kann?
Was kann ich dagegen tun?

Viele Grüße, Salbei

Hallo,

Es wurde Stoff erwähnt. Ist das ein Anhänger für die " kleinsten " ?
( p***normale Fahrradanhänger bestehen aus einer simplen Kunststoffwanne und einem Tragrahmen aus Stahlrohren )

Mein Tipp: Entsorgen und einen neuen Anhänger in einen trockenen Keller stellen. Und wenn es nur ein Anhänger zum Gütertransport war: nimm die billig wirkende Variante… ( siehe oben erwähnt )

Beim " Kiddie - Transporter " : Keine Plane / Abdeckung verwenden, sondern trocken in Garage / Carport / trockenem Keller bewahren. ( notfalls in der WHG…und trocknen wird es dort rasch von selbst )
Wenn die Feuchtigkeit nicht entweichen kann, hast Du Schimmel auf Naturgeweben vorprogrammiert.

mfg

nutzlos

Hallo,

es handelt sich um einen Kindercar und der ist definitiv zu teuer, um ihn zu entsorgen.
Wir hatten am Anfang keine Möglichkeit, ihn irgendwo unterzustellen. Inzwischen steht er überdacht. Aber die Flecken hätte ich eben gerne weg.

Grüße, Salbei