Wie entferne ich Schimmelflecken an den Fliesen im Badezimmer ?
Wie entferne ich Schimmelflecken an den Fliesen im Badezimmer
?
Mit Schimmelpilz-Entferner behandeln, einwirken lassen und dann abwaschen.
JM
Was für Fliesen hast du denn? An und für sich schimmeln Fliesen und mineralische Fliesenfugen nicht, da der PH-Wert dieser Baustoffe für Schimmelpilze zu hoch ist.
Einen geeigneten Untergrund finden Sie erst, wenn auf diesen Baustoffen säurehaltige Putzmittel zum Einsatz kommen, die den PH-Wert senken.
Leicht lässt sich Schimmel mit Wasserstoffperoxid (starkes Bleichmittel) entfernen. Dies ist jedoch ein Gefahrstoff und daher aus gutem Grund nicht immer frei erhältlich.
Alternativ kann ein handelsüblicher Schimmelentferner auf der Basis von Chlorbleiche weiterhelfen.
Wie entferne ich Schimmelflecken an den Fliesen im :Badezimmer?
Die Fliesen kann man mit 80%igem Isopropanol gut abwischen (gut Lüften, keine offene Flamme!). Hinterher reiben Sie die Flächen mit einer wässriger Natriumhypochloridlösung (ist in niedriger Konzentration z.B. auch in „Domestos“ enthalten) ab.
Die Flächen zukünftig trocken halten. Hierzu kann man die Fliesen z.B. mit einem Wischer abziehen!
Grüße, www.schadstofffrei.de
Es gibt da sicher was im Baumarkt.
Auf den Fliesen dürfte eingentlich kein Schimmel enstehen. Sie werden die Fliesen sicher nach dem Duschen/Baden gründlich trocknen, Schimmel also nur in den Fugen?
K. Taeubig
Wie entferne ich Schimmelflecken an den Fliesen im Badezimmer
?