Ich habe ein großes Problem in meiner Mietswohnung.
In meinem Badezimmer leckt die Toilette und der unter dem PVC liegende Holzboden ist feucht und fängt stechend an zu stinken.
Jetzt habe ich meinen Vermieter schon mehrfach auf das Thema hingewiesen (telefonisch) und bis jetzt ist nichts passiert. Wie kann oder muss ich jetzt weiter vorgehen? Gibt es sogar eventuell die möglichkeit fristlos zu kündigen? Bitte helft mir!
Achja bevor ich das vergesse im Wohnzimmer läuft die Heizung die ganze zeit voll durch, vermutlich ist das Thermosdat defekt.
Die Folge ist eine erhöhte Gasrechnung. Außerdem ist der Kellerraum total verschimmelt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke schon einmal im Vorraus!
ganz ehrlich weiß ich nicht, wo du dich am besten wenden sollst.
Ich glaube ich Vebraucherzentralle wäre eine gute Anlaufstelle, oder du drohst direkt mit dem Rechtsanwalt…Manche Vermieter verstehen nur solche Mitteln.
Es gibt auch Mieterbund, aber ich glaube dort muss man ein Mitglied sein.
Ich wünsche dir allerdings alles Gute und schreib mir bitte zurück, wenn du erfolgreich warst, ok:smile:
Ich würde in diesem Fall einen Rechtsanwalt nehmen,da wirst Du mit dem Vermieter auf keinen grünen Zweig kommen. Erstens würde ich sagen Du solltest mal versuchen unter den PVC Boden zu schauen Du wirst sicherlich darunter Schimmel finden. Dann würde ich dem Vermieter eine Frist von 1 Woche geben um die Mängel zu beseitigen und Ihm auch gleichzeitig Mitteilen, sollte er nicht reagieren, wirst Du Sache deinem Rechtsanwalt übergeben und Ihm auch mitteilung machen das, es unter diesen Umständen sollten die nicht gemacht werden, Du Mitminderung machen werden wirst.(mit Einschreiben und Rückantwort)
Zweitens, wenn es in deinem Keller schimmelt, ist die Außenisolierung kaputt und muss erneuert werden.
P.S. Du kommst in solchen Sachen nicht um einen Rechtsanwalt herrum oder Du suchst dir eine neue Wohnung. und was noch wichtig ist immer Beweissfotos machen,so hast du immer was in der Hand.