Hallo zusammen,
wir haben die Vermutung bzw. auch per Schnelltest die Bestätigung, dass wir Schimmel im Wohnzimmer haben.
Dieser ist aber Augenscheinlich nicht sichtbar und unser Vermieter weiss auch nichts davon, dass in dieser Wohnung jemals ein Schimmelproblem war. Was er nicht sieht, braucht er auch nicht bekämpfen.
Nun ist es aber so, dass ich überall verteilt kleine „Punkte/Flecken“ sehe auf der Raufaser (Dunkelfarbend) bzw. teilweise auch gelbe größere Flecken (welche angeblich vom rauchen kommen). Meines Erachtest ist das aber Quatsch, da es ungleichmäßig ist.
Zu dem ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen silberne/graphitfarbene Punkte durchkommen.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass der Vormieter bzw. Vermieter(welcher ziemlich abrupt ausgezogen ist) eine silberhaltige Schimmelschutzfarbe aufgetragen hat, welche teilweise ausgeschwemmt wird… also das Silber ? Dass es quasi nach dem Auszug des Vormieters schnell und provisorisch behoben wurde mit solch einer Farbe?
Wir haben mittlererweile auch einige gesundheitliche Probleme, die schon auf Schimmel hinweisen.
Falls Jemand Rat weiss, wäre das echt super.
Viele Grüße
Nickson