Schimmelproblem

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe in der Fuge zwischen Duschwanne und Wand schwarzen Schimmel. Ich hatte ihn zwar mit Schimmelentferner wegbekommen, aber nach ein paar Tagen kam er wieder. Kennt jemand ein Mittel womit ich den Schimmel langfristig wegbekomme?

Hallo Lakatlan,

danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. feucht ist es an der stelle logischerweise immer. wenn ich dusche, wird es halt in der fuge nass. die wand ist keine außenwand. es kommt also keine feuchtigkeit von außen. die fuge nach dem duschen abtrocknen hat leider nichts gebracht.

danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. feucht ist es
an der stelle logischerweise immer. wenn ich dusche, wird es
halt in der fuge nass. die wand ist keine außenwand. es kommt
also keine feuchtigkeit von außen. die fuge nach dem duschen
abtrocknen hat leider nichts gebracht

Hallo ,

Musst schon einen Fachmann fragen, der das Fugenmaterial an dieser Stelle entfernt und maschinell trocknet, bevor die Fuge neu gefüllt wird.
Versuche mal mit dem Haartrocken 2-3 mal am Tag zu trocknen und die Stelle beim Duschen abdecken.
Ein Sanitärhandwerker kann doch die Ursache finden,
Wichtig: Kostenvoranschlag machen lassen!
Wenn Mietwohnung dem Vermieter zuerst Mitteilung machen, oder den Mietvertrag studieren.

Hoffe auf eine bald schimmelfreie Antwort

Inge

Bei Schimmel in der Silikonfuge hilft auf lange Sicht nur, diese zu entfernen und komplett neu zu verfugen. Es gibt Silikone für den Sanitärbereich die mit Fungiziden ausgestattet sind. Die neuen Fugen dann trotzdem nach dem Duschen abtrocknen

Versuche mal mit dem Haartrocken 2-3 mal am Tag zu trocknen

HAb ich auch schon mal mit ne Heißluft-fön gemacht (nicht zu Heisß einstellen. Nach dem Auskratzen hab ich es AUsgespült um den dreck rauszubekommen und mit schimmel ex beahndelt. VOr dem Trocknen hab ich die restmengen an wasser mit dem Kompressor entfernt.

und die Stelle beim Duschen abdecken.

Würde ich Panzertape für nehmen.

Gruß Ww