Schimmelsporeninvasion - schimmels jetzt in mir ?

Hallo auch,
ich sollte ein alten Vorwerkstaubsauger auf eBay einstellen, dazu habe ich ihn ausprobiert und eine geballte Ladung abbekommen.
Beim Einschalten blies eine eklieg säuerlich stinkende Ladung aus dem Teil, die ich leider teils eingeatmet habe.
Seid dem fühle ich mich komisch, zuerst war meine Haut trocken rot fleckig und gereizt, so auch meine Schleimhäute, trocken spannend schmerzend bis zu Blutschlieren auswerfend/auschnaufend.
Mein Doc meinte zuerst das gebe sich in 1-2 Wochen wieder, doch dem war nicht so - ganz im Gegenteil.
Bekomme echt recht schlecht Luft und mehrmals am Tage fallen mir dermaßen die Augen zu das ich Pause machen muß. Auch ist der Geruch noch immer ab und an aus mir heraus wahrnehmbar, finde ich und sagt mir auch die Frau wenn ich Nachts zu ihr hin atme.
Überhaupt scheint mir alles in mir etwas durcheinander gekommen zu sein, bis hin zum Enddarm - glaube/meine ich jedenfalls.
War jetzt beim HNO (gab mir Überweisungen) und zum Röntgen (ohne Befund - obere Atemwege) und zum Lungenspezialisten (steht noch aus), aber es dauert alles ewig, mir zu ewig.
Mir fehlt voll Energie, mein Alltag verläuft immer unproduktiver, …
Kann es sein das der Pilz/Schimmel in mir weiter wächst ?
Wo überall könnte er das tun, in der Lunge min. wohl denke ich ?
Bzw. was kann ich tun ?
Mit den Ärzten ist so eine Sache, schwer schnell ran zu kommen und wenn dann hören sie sich das Problem nur halb an und schon ist man wieder raus.
Was kann/sollte ich tun ?
Vielen Dank für Tips, Hilfe, Infos und Anregungen.
Gruß : Klaus

Hallo Klaus,

Was kann/sollte ich tun ?

Hast du denn den alten Staubsauger bzw. den Beutel mit Inhalt noch? Wer weiß, was damals eingesaugt worden ist … und wenn du schon so lange Probleme mit der Sache hast, wäre es eine Idee, das mal untersuchen zu lassen. (Ich denke hier an Dinge wie DDT oder ähnliches, die man ja früher überall kaufen konnte.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
den Sauger habe ich nicht mehr, habe ihn schleunigst zurück gegeben, soetwas wollte ich nicht hier haben, geschweige denn verkaufen.
Ich werde aber nachfragen ob mein Kunde das Teil noch hat und mir evtl. eine Probe vom Beutelinhalt sichern/festhalten kann, kann für mich ja nur von Vorteil sein.
Habe dazu gegoggled und gesehen das es fast endlos viele Arten von Schimmelpilzen gibt.
Hätte ich selber drauf kommen sollen/können und eine Probe davon entnehmen.
Meine Frau sagte das noch zu mir, aber ich hatte das nicht für nötig befunden und dann wurde er auch schon wieder abgeholt bevor ich es mir schlechter ging.

An soetwas wie DDT o.ä. hatte ich/wir noch gar nicht gedacht, wer weiß, mein Kunde arbeitet in der Landwirtschaft, sagte mir noch er habe zuletzt eine Spalte bei sich im Kuhstall damit ausgesaugt.

Oh je, oh ne, welch` Idee, wenn ich mehr/neues weiß poste ich es hier.

Hallo Klanni,
wenn Du Dich über die Folgen von Schimmel/Pilzen im Haus und im Körper informieren willst, da gibt es eine Menge Infos:

http://www.geobiologie-lindner.de/Inhalte/B%20Hauskr…

Gruß, Susanne

Guten Tag,

Hallo Susanne,
vielen Dank für den Link, echt interessant und wirklich voller Infos die mir so nicht klar waren.
Soll/muß mein Doc mal schauen ob und was zu finden ist.
So einige der Fragen die dort oben stehen kann ich mit JA beantworten.