Schimmelstellen beseitigen

Hallo,
Ich hatte vor Kurzem gemerkt, dass bei mir in der Küche aus meinem Abflussrohr Wasser tropfte (Gummimuffe porös). Problem wurde beseitigt, nun hat sich jedoch aufgrund des ausgelaufenen Wassers unterhalb der Stelle ein bisschen Schimmel gebildet (Musste die Tapete dazu ein bisschen entfernen, diese war auch schon schimmelig).
Nun meine Frage: Wie beseitige ich sowas? Der Schimmel ist ja direkt auf dem Mauerwerk. Reicht es, wenn ich einfach ein Mittel gegen Schimmel auftrage? Kann ich die Stelle dann direkt tapezieren? Sollte ich vielleicht etwas großflächiger um die Stelle herum mal die Tapete abnehmen, um zu schauen, ob dort auch Schimmel ist? Das Wasser ist schließlich runter gelaufen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo!

Das ist ja nun ein Minischimmelbefall,wenn überhaupt,es kann auch verfärbt vom Leckwasser sein,was ja verschmutzt war.

Im Bereich eines Unterschrankes ? Da willst Du tapezieren ?

Tapete großflächig um den Anschluss ausschneiden und abziehen,Wandputz evtl. mit Alkohol(Spiritus,Isopropyl 70%) abbürsten und dann trocknen lassen. Später mit Wandfarbe überstreichen,wenn nötig.

mfG
duck313

hallo Zwegat,
also ich würde die Tapete und den Putz komplett entfernen, und einen Kalkputz aufbringen. Danach eine LED Lichtleiste anbringen und einen Tischkicker reinstellen.(Ironie, habe aber noch nie gehört dass unter der Spüle tapeziert ist,)
mfg
Corinthiano