Schimmelwand streichen?

Hallo.
wir haben unserem Vermieter aufgrund … von Außen eintretender Feuchtigkeit Vermieter sieht das leider anders und behauptet die Wand ist feucht und schimmelig wegen mangelnder Lüftung, allerdings sieht man von außen das die Wand Feuchtigkeitsflecken hat die Kündigung ausgesprochen. Wie sieht es denn jetzt mit Streichen aus? Der Vermieter beruft sich auf ein altes Gutachten und sieht keine Schuld bei sich. Müssen wir jetzt die Stock- und Schimmelflecken überstreichen und uns gar noch um einen Nachmieter bemühen wir werden wohl keinen finden? Wir haben mit 3 monatiger Frist zum 01.09. gekündigt. Danke für Antworten!

Hallo Marius,

für die rechtlichen Fragen bin ich leider die falsche Adresse. Wende Dich da am besten an einen örtlichen Mieterverein.

Alles Gute

Barbara

Hallo,
dies sind rechtliche Fragen, die kann ich leider nicht beantworten. Wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt oder den Mieterschutzbund.
Was Sie da tun müssen, ist im Mietvertrag geregelt. 3 Monate ist die normale Kündigungszeit und wie es mit der Renovierung geregelt ist, steht im Mietvertrag.
Gruß
JM

Das ist meiner Meinung nach ein rein rechltiches Problem. Da bitte RA fragen.

Nur die Ursachen müssen beseitigt werden. Das weitere kann ich aufgrund eder geringen Informationen nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg, K. Taeubig

Hallo,
kann ich leider nicht beantworten
MfG

Dies sind mietrechtliche Fragen. Als Sachverständiger für Bau- und Gebäudeschadstoffe bin ich nicht befugt
in rechtlichen Dingen zu beraten. Bitte wenden Sie sich in Ihrem Fall an einen Anwalt für Mietrecht.

Infos zu Schimmelbefall in Mietwohnungen siehe hier:
http://www.schadstofffrei.de/schimmelbefall-mietwohn…

MfG, Dieter Müller

Müller & Partner

Hallo…

tut mir leid,aber da solltet Ihr lieber einen Anwalt fragen…

klaus

Dummes Zeug wenn die Feuchte von außen rein kommt ist dies zu 1000% ein Baumangel den Sie nicht zu vertreten haben.Überstreichen hilft da nichts.In der Regel sind es toxische Pilze die sich auf der Tapete niederlassen meistens schwarz.

Hier hilft nur ein …Bauschaden sanieren und Schimmelbefall in der Wohnung überprüfen lassen.

LG.P.Schneider