Hallo liebe Forenmitglieder…
Wir sind vor zwei monaten in eine neue Wohnung gezogen… Nach und nach sind mir hier ungewöhnliche Sachen aufgefallen, z.B. sind die ganzen Räume mit einer Holzdecke abgehangen, die mit der Zeit entweder richtig helle oder teilweise sehr dunkle Flecken bekommen haben und dazu auch noch eigenartige dunkle Spinnenweben, die recht grob aussehen und überall lücken aufweisen… In zwei Abstellkammern befindet sich ein Schimmelpilz und generell ist die ganze Wohnung sehr feucht. Der Vermieter meinte, das wäre ein Altschaden und hat das mit so nem´ Schimmelspray eingesprüht!!! Desweitern habe ich jetzt schon diverse kleine Käferchen eingesammelt und täglich beim putzen fallen mir immer wieder so „krümelige“ schwarze Fussel auf, die ich leider nicht zuordnen kann. Wobei da auch noch Motten, Silberfische usw. da sind!!! Vor dem Einzug sind uns beim Tapeten abkratzen auch diverse Motten entgegengeflogen!!! Und die Wohnung ist nach hinten raus mit einem Anbau, der meines erachtens sehr fragwürdig ist. Einen Kamin haben wir auch im Wohnzimmer, wo allerdings eine Scheibe defekt ist und der Vormieter hat meines Wissens nach alles darin verbrannt!!! So sieht er auch aus!!! Auf die Frage an dem Vermieter ob er denn abgenommen sei, sagten sie ja!!! Merkwürdig, müsste ich dann nicht darüber Unterlagen haben??? Im Anbau war auch eine Holzdecke durchnässt, da der VM Bahnschwellen darauf gelagert hat, die er verbrennen wollte. Die Decke wurde auf dem Druck meinerseits vom Vermieter neu gemacht ?! Habe die befürchtung, das die alte Dämmung sich noch darunter befindet und und und:frowning:
Ich habe mittlerweile sehr stark abgenommen, habe Atemnot und diverse Hautausschläge… Meine Kinder kratzen sich oft und Husten nachts, was mir vorher nie aufgefallen ist!!!
Ich mache mir mittlerweile ernsthafte sorgen um unsere Gesundheit!!!
Und das sind noch nicht alle Schäden in der Wohnung, da würde ich morgen noch schreiben…
Mein Mann verharmlost das alles, da er sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat!!!
Ich versuche mal ein paar Fotos hoch zu laden und hoffe, das mir einer von euch etwas dazu sagen kann!!!