Schimpfwort für spezielle Form von Damen gesucht

Hallo,

ich suche ein Schimpfwort (wenn möglich nicht gar zu derb) für Frauen, auf die man als Reisegruppe ständig warten muss, weil sie beim Sightseeing durch eine Großstadt ohne irgendwelche Vorankündigung fortwährend zum Shoppen irgendwo in einem Laden verschwinden und die Reisegruppe folglich ihre Tour nicht fortsetzen kann.

„Schicki-Micki-Tussen“ gefällt mir noch nicht so ganz.

Vielen Dank
Slides-Only

Nennt man diese Leute nicht Bummler?
Sie kommen immer zu spät und lassen andere auf sich warten weil Sie sich selbst wichtiger sind und vertreiben sich lieber mit anderen Sachen die Zeit.

Ehrlich gesagt für sowas gibt es doch kein allgemeines Schimpfwort ^^
Erfinde einfach ein neues oder noch besser, guck im Jungendsprachenlexikon, die haben auch geniale Wörter zur Hand, aber die versteht kaum einer…

Hallo,

ich suche ein Schimpfwort (wenn möglich nicht gar zu derb) für
Frauen, auf die man als Reisegruppe ständig warten muss, weil
sie beim Sightseeing durch eine Großstadt ohne irgendwelche
Vorankündigung fortwährend zum Shoppen irgendwo in einem Laden
verschwinden

Powershopper
Bummelbasen
Flanier-Fraktion
Trödeltanten

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszentia,
„Bummelbasen“ ist ja köstlich!
Das gefällt mir richtig gut.
Danke.
Slides-Only

Hallo Slides-Only,

meinst du „Shopping-Monster“ oder „überdurchschnittlich produkerwerbaffine Damen mit unterdurchschnittlich ausgeprägtem Gefühl für Zeit und Rücksicht“ oder „Schnäppchenjäger“? Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Viele Grüße

Heike

Frau?!

Halb am Thema vorbei
Moin,

auf einer Klassenfahrt kamen drei Schüler mit 20 Minuten Verspätung zum vereinbarten Treffpunkt. Mein Mit-Kollege war Mathe-Lehrer mit einem Hang zur Philosophie. Der rechnete den Schülern vor: ihr seid drei Leute, jeder 20 Minuten zu spät. Also mussten wir eine ganze Stunde auf euch warten.
Die drei waren dermaßen schuldbewusst und verdattert, dass erst nach einer Weile das große Gelächter losging.
Probier’s doch mal aus, wenn Du dich wieder über kreszentische Bummel-Basen ärgerst :wink:

Pit

Hallo Gargas,
nö, ich ärgere mich über derartige Menschen überhaupt nicht. Dazu ist mir mein Nervenkostüm und meine Lebenszeit zu schade. Aber ich schreibe einen Bericht über die Städtetour und vielleicht finden sich die Betreffenden irgendwo im Text wieder *grins*.
Danke allen
Slides-Only

N’abend,

vielleicht Grabbeltisch-Junkie, Mrs. Shopper, Textilbremse?

Schönen Abend noch,

Susanne

Hallo!

Wie wäre es mit:

Schnäppchen-Fräuleins

Shopping-Ladies

Ausverkaufs-Tanten

Als seltene Tierart: die sprintende Grabbeltisch-Wachtel! (sprintet von der Reisegrüppe weg, stets zum nächsten Grabbeltisch)

Liebe Grüße, Yvisa

Sprintende Grabbetisch-Wachtel…
find ich Klasse!!!