Schinken-Käse-Sauce

Hallo!

Da finde ich schon diese Schinken-Käse-Sauce bei erno’s Tortellinis so lecker und habe letztens in einem Café sog. „Palatschinis“ mit einer sehr ähnlichen Füllung wie die o.g. Sauce gegessen. Da habe ich mir gedacht - schaust du mal im Internet, ob du da ein Rezept findest. Bis auf dieses hier: http://www.handshake.de/user/w.mueller/saar/schi.html habe ich leider kein Rezept gefunden, das irgendwie ähnlich geklungen hätte. Aber das Nachkochen hat gezeigt, dass die Sauce viel zu salzig, viel zu dünnflüssig und so gar nicht nach Käse schmeckt. Auf jeden Fall kann man daran noch einige Sachen modifzieren, so dass ich denke, man kriegt am Ende was Ähnliches raus wie das, was ich meine. Aber vielleicht kennt hier jemand schon das „richtige“ Rezept für die Sauce, ohne dass ich mich weiteren Kochversuchen zwecks trial-and-error-Rezeptfindung widmen muss?

Danke schon mal. :smile:

Gruß,
Anja

Hallo, Anja,

ich nehm drei Ecken Schmelzkäse auf ein Tetrapack H-Sahne und einen Schuß Milch.
Schinkenstreifen leicht anbraten, Milch und Sahne dazu, Käse rein, alles unter rühren auflösen, mit Pfeffer und ggf. Kräutern würzen.
Salz brauchst Du nicht, das bringt normalerweise der Schinken mit.
Verfeinern oder variieren kannst Du mit gehackten Nüssen (Wal…), roten Beeren, Cherrytomaten, Erbsen oder sowas.

Mahlzeit:smile:

Marcus