Schinken

Hallo,

ich habe heute eine spanische Schinkenkeule gewonnen.
Wie lange ist so was haltbar, bzw. was kann man damit machen, außer auf Brot zu legen?
Ich wollte jetzt nicht das nächste halbe Jahr Schinken essen.
Vielen Dank.

Gruß Michael

Hallo Michael.
Mit Melone - ist eine leckere Vorspeise
zu Spargel ( gibts grade nicht wirklich)
im übrigen: Aufschneiden und in 100g - Päckchen einfrieren ( in Alufolie ) und nach Bedarf rausholen. DAnn kannst du ein ganzes Jahr Schinken essen *fg*
Du kannst ja auch kleine Portionen verschenken, an Familie und gute Freunde ( Weihnachten steht vor der Tür *schongewusst*).
Grüße und schöne Feiertage
R.

Ein Stück 1-2 Tage in Wasser legen. Mit Dörrbohnen (grüne) kochen.
Eine Burgundersauce und Salzkartoffeln dazu. Sauerkraut geht aber auch.
Geht aber auch mit einem Schwarzwälder-Schinken.
Schönen Gruß
Claude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

also meine Liebste und ich kaufen uns so ein Gerät ca. drei Mal im Jahr und werden es einfach nicht über. Toller Geschmack und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Kiki-Portionen aus dem Supermarkt, bei denen eine Scheibe einen Euro kostet. Wir haben auch etwas mit der Lagerung experimentiert und sind inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es ideal ist, einfach nur immer vom großen Stück runterzuschneiden, und dieses im original Folienbeutel im Kühlschrank zu lagern, bis es abgearbeitet ist. Und dies geht oft schneller als man denkt, gerade dann, wenn man sich einen Teller voll hauchdünn aufschneidet und sich damit und mit einer guten Flasche spanischem Roten in eine Ecke verzieht.

Gruß vom Wiz, der unbedingt vor Weihnachten noch mal seinen Dealer aufsuchen muss, um für ausreichend Vorrat über die Feiertage zu sorgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Hallo,

also der Schinken ist jetzt geteilt und Eingefroren.
Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Michael