Schizm

Hallo Forum!

Ich hänge bei Schizm fest! Auf Matjas Insel muss man ja an 2 Stellen zweimal hintereinander ein „Spiel gegen eine Maschine“ gewinnen, damit sich jeweils ein Gleisabschnitt auf die richtige Höhe anhebt.

Gibt es dazu irgendeine Art Patentrezept??

Beim zweiten mal (wenn die Maschine den ersten Zug zuerst macht) schaffe ich es einfach nicht, zweimal in Folge zu gewinnen. Einmal ist ja schon schwer genug!

Hocke jetzt schon ewig lange an dieser Stelle rum, so dass ich mal wissen wollte, wie andere hier das gelöst haben.

Gruß, Orestes.

Lösungen findest du im Internet jede Menge.
z.B. unter http://www.schizm.de/links.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, aber dort war ich schon. Und die beiden dort angebotenen Lösungen bringen mich nicht weiter. Es wird nämlich sinngemäss nur gesagt: „Einfach so lange probieren, bis es klappt“. Aber ich möchte ja von dem einen oder anderen hier, der das Spiel bereits durchgespielt hat, wissen, wie er/sie an die Sache rangegangen ist. Und besonders, ob dabei eventuell eine bestimmte „Taktik“ gefunden wurde.

Andere Lösungsseiten im Netz verweisen fast immer auf die, die du auch nanntest.

Tja nun,

eine goldene Regel bei diesem Spiel ist:

„Versuche deinen Gegner zu blockieren.“

d.h. Wenn du deinem Gegner die Chance nimmst eine durchgehende Linie (ich glaube es war von oben nach unten) zusammen zu bekommen, hast du schon gewonnen. Es ist sozusagen eine Defensivspielweise.

Mir hat das geholfen.

Gruß

Big D