Hallo zusammen
kennt jemand das Buch Schizotypische Persönlichkeitsstörung
von Kurt-Heinrich Weshavel und Koautoren?
Wer sind diese Koautoren und wer ist K-H Weshavel ?
Ist er selbst betroffen? Psychiater?
Im Buch werden dazu keine Angaben gemacht.
Vielen Dank
Silvia
Nein!
kennt jemand das Buch Schizotypische Persönlichkeitsstörung
von Kurt-Heinrich Weshavel und Koautoren?
Im Buch werden dazu keine Angaben gemacht.
Doch, der Name des Verlags allein verrät, dass dieser Weshavel mit Sicherheit kein Fachmann sein kann.
Kein auch nur annähernd seriöser Autor würde eine Arbeit zu diesem Themengebiet bei BoD veröffentlichen.
http://www.bod.de/index.html
Damit will ich nicht gesagt haben, das Buch sei mit Sicherheit schlecht. Lediglich, dass Weshavel mit Sicherheit kein Psychiater/Arzt/Psychologe ist.
E.T.
Hallo Ernst Tyllmesz
danke für die Info. Das erklärt einiges.
Aber vielleicht haben andere noch mehr Infos dazu.
Vielen Dank und Grüße von
Silvia
Moin Silvia
Die schizotypische (oder auch schizotype) Persönlichkeitsstörung ist eine zwar relativ selten diagnostizierte, aber durchaus nach wie vor solide psychiatrische Diagnose, ganz unabhängig von den von dir genannten Autoren.
Die schizotype P. hat einiges mit der Schizophrenie gemeinsam, ohne aber deren heftige Symptomatik (wie akustische Halluzinationen, Wahn etc.) und deren deutliche Perioden von Realitätsverlust.
Gruß,
B.
1 „Gefällt mir“
nabend Branden
danke für die Aufklärung.
Das ist mir wohl bekannt. Mir geht es darum, ob ich diesem Autor glauben kann. Obwohl alles was ich schon vor der Lektüre dieses Buches wusste, stimmt mit dem überein was er schreibt.
Persönlichkeitsstörungen sind Teil meiner Prüfung.
An einer Stelle schreibt er, dass er aus eigener Erfahrung spricht.
Vor allem prangert er Psychologen und Psychiater an, die sich keine Mühe geben, mehr Unheil anrichten als heilen.
Gruß
Silvia